| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Moin moin. Hab mal ne Frage zu meinem Gehalt. Und zwar hab ich eine Ausbildung zum Informationselektroniker gemacht, allerdings nicht bestanden. Gesamte Ausbildungszeit war somit 4,5 Jahre statt 3,5 Jahre. Bin (mit Ausbildung) jetzt knapp über 5 Jahre in dem Beruf. Mein Chef hat mich nach der Ausbildung übernommen, auf 100 Stunden Basis. Am Monatsende (netto) habe ich rund 500 Euro von meinem Chef auf dem Konto. Arbeite also für rund 5 Euro die Stunde. Komme mir ehrlich gesagt etwas übern Tisch gezogen vor, würde aber auch ungern die Stelle Kündigen. Habe mal durchgerechnet, hab meinem Chef in den letzten 30 Tagen ca 1200-1500 Euro gebracht (also Gewinn vom Material und Stunden die Kunden berechnet wurden). Der Betrag ist ohne MwSt, also schon das, was bei meinem Chef auf dem Konto landet. Ist das Gehalt für einen Hilfsarbeiter ok? Ich würde meinem Chef gern sagen dass ich mehr Geld haben will, aber brauch ich auch Agrumente und kann ihm nicht einfach sagen "Chef ich will mehr Geld, hab dir die letzten 30 Tage 1200-1500 aufs Konto gebracht". Wie meint ihr sollte ich das angehen? Danke schonmal |
|
| |||||
| |||||
| Hallo und herzlich wilkommen Wuwo, ... auch wenn dir meine Antwort möglicherweise nicht gefallen wird. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also nicht nur die (lästige) Verwaltung, Personalbüro, Verkauf, Einkauf... ... ... sondern auch die Wertverluste der Geschäftimmobilie/n (ersatzweise Pacht), der Ausstattung von Büros und Bertiebsstätten, von Fahrzeugen, Werkzeugen und sonstigen Produktionsmitteln (bitte jetzt kein Referat über Abschreibungen)... deren Instandsetzung und Neubeschaffung. Weiter geht es mit abzuführenden Steuern, notwendigen Rücklagen... ich höre jetzt einfach mal auf... ... ich gönne jedem dass er so viel wie möglich erwirtschaftet,also auch dir. Dennoch beantworte ich deine Frage mit ja, für einen Hilfsarbeiter ist dieses Gehalt OK. Zitat:
... bringe Leistung und zeige was du drauf hast, nur dadurch schaffst du m.E. eine Basis für ein solches Gespräch. Die von dir ersonnene Strategie wirkt eher vorwurfsvoll und damit wenig zweckdienlich. Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber mal ehrlich, wie soll heute noch jemand von 500 Euro leben? Ich habe das Glück dass meine Eltern ein Haus haben in dem ich für 50 Euro im Monat eine Wohnung habe. Wenn ich normale Miete bezahlen müsste, könnte ich garnicht überleben. Das kann doch eigentlich garnicht sein. Und so komme ich auch schon schlecht mit dem Geld hin. Da geht miete runter, essen, telefon, auto, bleibe kaum was übrig... |
|
| |||
| |||
| hab nachgeschaut, sind genau 630 euro... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Wuo, ... 6,30€/Std. ist natürlich wenig, und dann kommt noch hinzu dass du nur in Teilzeit arbeitest. Einerseits hast du jetzt die Möglichkeit nach einer Lohnerhöhung zu fragen, wobei du erst seit ca 1/2 Jahr dort als ausgelernte Kraft tätig bist und es genauso lange her ist dass du diesen Lohn akzeptiert hasst. Andererseits- wäre es für dich ein erster Schritt wenn du zumindest mehr Stunden, evtl. in Vollzeit arbeiten könntest? Außerdem hast du die Möglichkeit dich anderweitig zu bewerben. Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Also, nachfragen hab ich schon überlegt. Weiß aber nicht wie ich das am klügsten machen kann. Also mein Chef ist auf mich angewiesen weil es nur nen 3 mann betrieb ist, einer immer im laden bleiben muss und sachen wie fernseher ausliefern, abholen und so nur zu zweit gehen. und eine arbeitskraft die auch nur annähernd so billig ist wie ich, wird er sicher nicht finden. wer erstmal arbeitslos ist, wird nicht für weniger arbeiten gehen als er grade fürs nichts tun bekommt. naja, vollzeit geht nicht da nicht genug zu tun ist. sonst wär das ja alles kein problem, dann hätte ich ja auch genug geld. aber darum halt nur 100 stunden im monat. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was meint ihr zu diesem Gehalt! | werners | Karriere & Job | 11 | 26.01.2009 08:45 |
| Wird das gehalt vom Ehemann angerechnet | Nadja2384 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 08.09.2008 13:17 |
| Bafög und Gehalt | JohnWayne | BAföG | 0 | 24.08.2008 15:13 |
| Kein Gehalt für 1,5 Monate erhalten,was tun? | Thundergirl | Karriere & Job | 1 | 14.05.2008 06:17 |
| Gehalt einer Artzhelferin als Diplom-Kommunikationswirtin? | coffee | Arbeitsverträge | 0 | 21.03.2008 16:14 |