| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich suche nach einem Tipp von jmdm, der mit den hr-ablaeufen und hr-Sprache vertraut ist. Ich habe ein Praktikum in einem großen Unternehmen absolviert. Waehrend meinen letzten Arbeitstagen wurde ein beurteilungsbogen verschickt, wo meine kollegen zB meine teamfaehigkeit, arbeitsinteresse usw beurteilen mussten. Die Ergebnisse der Umfrage hat mir ein kollege zum Teil " verraten". Es gab extrem gute und extrem schlechte Beurteilungen gegeben, im scnhitt also eine mittelmaessige Beurteilung. ( ist wohl darauf zurueckzufuehren, dass ich eine starke und emotionale Persönlichkeit bin und man mich entweder sehr mag oder quasi gar nicht)Allerding das Zeugnis ist exzellent. Im beurteilungsbogen wurden meine Kollegen auch gefragt, ob man mich für die weiterbeschaeftigung empfehlen wuerde. Antwort: JA. Bemerkung:GUTE ARBEIT, ABER PERSOENLICHKEITSSTRUKTUR IST AUSBAUFAEHIG. Bitte sagt mir, wie wird die Personalabteilung diese Anmerkung verstehen. Habe ich jetzt ueberhaupt eine Chance, wenn ich mich spAeter wirklich bei diesem Unternehmen bewerbe, vorausgesetzt meine fachliche Qualifikationen usw stimmen???? Ich bedanke mich im voraus für eure antworten!!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| ich gehe jetzt mal davon aus, dass "HR" Human Resources heisst. "Gute Arbeit" ist klar, deine Arbeit ist ok und befindet sich mindestens im erforderlichen anerkennenswerten Bereich. ABER PERSOENLICHKEITSSTRUKTUR IST AUSBAUFAEHIG. sehe ich kritischer. Das würde ich so interpretieren, dass du für deinen Bereich zuenig Biss hast, du zu lieb bist, nicht schussfest bist, nicht genügend Stärke für Verhandlungssicherheit aufweist. Im Umgang mit dominanten Persönlichkeiten fällst du zurück, weil du solchen Leuten wenig entgegenzusetzen hast. So würde ich das übersetzen, wenn ich sonst keine weiteren Informationen hätte. Du gibst aber eine wichtige Information: Zitat:
Das erinnert mich an meine Schulzeit, da waren wir mit einer Lehrerin beglückt, deren Notenspiegel so aussah, dass die eine Hälfte der Klasse Noten mit 1 und 2 hatte, die andere Hälfte hatte Noten mit 5 und 6, dazwischen versammelte sich ein einsames Häuflein verlorener Schüler. Sowas ist eine unübersehbare Schieflage, und übertragen auf das Berufsleben heisst das, entweder hast du nur FANS oder nur FEINDE. Damit kannst du zwar einzelne Schlachten gewinnen, den Krieg verlierst du aber, denn deine Feinde werden Verbündete suchen müssen. Möglicherweise zwingst du deine Feinde sogar dazu, aktiv zu werden, weil eine Zusammenarbeit mit dir nicht möglich ist oder weil eine von dir ausgestrahlte Dominaz einfach nur noch unerträglich ist. Auf durchsetzungstarke emotionale Kampfziegen und Streithammel hat keiner Lust. Klar, solche Leute werden auch gebraucht, aber nur für Jobs, für die andere sich zu schade sind und bei denen man sich nicht die Hände dreckig machen will. Wie sich die Beurteilung nun wirklich auswirkt, kommt auf die Unternehmenskultur an. Braucht man dort Bulldozzer, bist du dort genau richtig. Lebt das Unternehmen aber von feiner Lebensart, Harmonie und Ausgleich innerhalb der Mannschaft, sehe ich für dich schwarz.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
umka (12.09.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Vielen dank für den hilfreichen Beitrag und schoenes Wochenende! |
|
| |||
| |||
| Hallo, was genau meinen denn diese Eigenbeschreibungen zur Persönlichkeit? Was meint "stark"? Für einen Auszubildenden ist das ja nicht zwingend eine gewünschte Komponente.. anders bei einem Angestellten, abhängig vom jeweiligen Bereich. Man kennt ja seine ************. Wenn mir jetzt Abteilungsleiterin Müller, von der ich weiß, dass sie im Grunde keinerlei Führungskompetenz hat und darauf angewiesen ist, dass die Abteilung quasi "freiwillig" folgt mit in den Beurteilungsbogen was von "schwierig" reinschreibt, Teamleiter Hagenbacher - ein kompetenter, führungsstarker Mensch - in dieselbe Beurteilung schreibt, das wäre alles in Ordnung, weiß ich, woher der Wind weht. Kommt das genau umgekehrt, DANN mach ich mir ernsthafte Gedanken. Gruß, Eauvive
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitszeugnis für mein sechsmonatiges Praktikum erhalten | griiiiepsch | Arbeitszeugnisse | 1 | 28.08.2010 15:58 |
| 1800€ Brutto gut Leben oder eher Existenzminimum??? | KAPUTTE EXISTENZ | Karriere & Job | 1 | 17.03.2010 21:20 |
| Praktikumszeugnis, wohl eher schlecht | Der Erni | Arbeitszeugnisse | 1 | 17.02.2009 18:06 |
| Was sagt dieses Zeugnis aus? Top oder eher FLOP mitarbeiter?? | Begga | Arbeitszeugnisse | 1 | 14.06.2007 17:49 |
| Zweifeln Arbeitgeber Zeugnisse mit SEHR GUT eher an? | lavida | Arbeitszeugnisse | 3 | 10.01.2007 09:18 |