|
| ||||
| ||||
| Ich bin Marcus, 27 Jahre Alt, wohne seit 2007 in Schweden. 2006-2007 wohnte ich in Berlin. Ziehe aber gern zurück. Das größte problem ist, einen Job zu bekommen. Mein Deutsch ist leider nicht am bestesten aber es ist nicht so schlimm, ich verstehe alles und habe keine Probleme beim sprechen. Ich habe Computer- und Netzwerktechnik auf der Technische Hochschule in Jönköping, Schweden studiert. Habe gute Noten bekommen. Hätte gern ein Arbeit in diesem Beruf. Was soll ich tun..? Gruß, Marcus Geändert von admin (27.12.2008 um 18:17 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo marcus.b! Hast du schon in gängien Jobbörsen nach einem Arbeitsplatz gesucht?
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Danke für Deine Antwort. Ja, das habe ich, habe auch ein Paar Jobs gesucht. Aber leider keine Antwort von die Firmen bekommen.. Man muß immer Erfahrung haben um etwas zu kriegen... Aber wie bekomme ich Erfahrung ohne einen Job?! Am Anfang Umsonst arbeiten oder?! Das wäre vielleicht eine gute Idee. |
|
| ||||
| ||||
| Ich nehme an, dass Du Dich auf Stellenausschreibungen beworben hast. Hast Du schon mal versucht, persönlich Kontakt zu Firmen aufzunehmen, bevor Du Dich bewirbst? Du kannst es halt immer wieder nur von neuem versuchen und zusehen das Deine Bewerbungsunterlagen im top Zustand sind. Zudem könntest Du Dich auch vorerst als Praktikant anbieten, um erstmal in eine Firma rein zukommen und Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Eventuell möchte man danach nicht mehr auf Dich verzichten, sodass eine Anstellung folgt.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Umzug nach Berlin! Erst Job suchen oder erst umziehen??? | Isabelle84 | Karriere & Job | 8 | 29.01.2012 19:56 |
| Umzug NRW nach Berlin Anspruch ALG 1 | Sabinchen | Arbeitslosengeld ALG I | 14 | 13.01.2009 20:45 |
| Kann ich den Lebenslauf auch so abschicken?! | jeany85 | Lebenslauf | 7 | 22.12.2008 22:53 |
| Von Hannover nach Berlin Ziehen beziehe keine Leistung in hannover | stadt_junge | ALG II/Hartz IV | 1 | 30.09.2008 11:55 |
| Kurse für Ausländer in Berlin | Sisqi | Bewerben im Ausland | 1 | 28.04.2008 06:08 |