| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Jackster das ist wohl das leichteste dem Staat alles die Schuhe zu schieben. So einfach solltest Du Dir das nicht machen. |
|
| |||
| |||
| Das hat nichts mit in die Schuhe schieben zu tun. Steht Doch so im Grundgesetzt. So wie ich das sehe heisst es: Du willst gut leben dann geh ins Ausland und wir haben eine Hartz Empfänger weniger. An jeder Ecke wird gepredigt, bewirb Dich, mach es so und so! Wir haben 5 Mio Arbeitslose! Haben wir auch nur annähernd soviele offene Job zu besetzten???? Sorry, bei diese Zahlen fühle ich mich für DUMM verkauft. Wenn auf 5 Millionen Arbeitslose wenigstens 4 Millionen freie Jobs kommen ok, dann verstehe ich das, so aber nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du den Thread hier überhaupt gelesen? Hier geht es um einen Job im Ausland., Erfahrung usw.! Hier geht es nicht um die Aktivitäten unseres Staates. Hier hast den Link zur eigentlichen Frage: Job im Ausland Ich hoffe es hilft! |
|
| |||
| |||
| Danke, den Thread habe ich sorgfälltig gelesen. Das ist und bleibt aber meine Meinung zu dem Thema. |
|
| ||||
| ||||
| Wer richtig Fuss fassen will anderswo der schafft das auch. Was meint Ihr warum so viele Menschen auswandern? Weil es woanders noch Arbeit gibt, wo man noch gebraucht wird. Den Rest des Lebens vor dem Fernseher zu verbringen kann nicht das Wahre sein. Überall wo man hinkommt ist man erst ein Fremder, dann lebt es sich wie hier in Deutschland auch. Blizzardy |
|
| |||
| |||
| Ne Ne, wer sich nicht kümmert der bleibt auf der Strecke! Man kann natürlich auf Aktionen des Staates warten aber wie lange? Die meitsten Unternehmen denken Global und brauchen dementsprechende Mitarbeiter. |
|
| ||||
| ||||
| Die Sprache sollte man schon beherrschen, wenn man einen Job auswärtig sucht. Was ist, wenn Dir der Vorarbeiter eine Anweisung gibt und du verstehst nichts? Wer des englischen aber mächtig ist, hat überall gute Karten. |
|
| |||
| |||
| Auslandjobs scheinen derzeit stark angesagt zu sein! Willst 'Du erfolgreich, lasse dich aufs Ausland ein. Liebe Politiker Wir brauchen mehr Arbeitsplätze im eigenen Land. Ja richtig, in Deutschland. |
|
| ||||
| ||||
| Ein wichtiger Punkt der beachtet werden sollte ist der Erhalt von deutschen Sozialversicherungsansprüchen, falls zurückgesiedelt wird. Blattfr. Das mit der Sprache ist ein guter Einwurf von Dir. Schließlich muß man sich durch ein Vielzahl von Anmeldungsformularen wälzen. Sonst steht man wie der Ochs vorm Berg. Ich empfehle erst einen Urlaub in dem Land zu verbringen. Dann könnte man sich gleich Vorort über die Dinge genau informieren. Auch die Einwohner zu bestimmten Sachverhalten befragen. Vorbereitung ist das A und O. |
|
| |||
| |||
| Die meisten erhoffen sich durch Jobs im Ausland einen Karrieresprung. Aber selbst Studierte mit Auslandserfahrungen haben es schwer am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Ich würde mich von dem Irrglauben nicht leiten lassen. Vielmehr sollte man sich überlegen, was sowas einem selber bringen kann, in Richtung Lebenserfahrung. Also nicht blos vom beruflichen Standpunkt her. Nur mal so ein Tipp von mir.Beliebte Länder sind zum Beispiel diese. Frankreich, England, Spenien, Italien, Australien und natürlich die USA. Aber auch die skandinavischen Länder werden zunehmend interessanter. Gerade wer sein englisch vertiefen möchte, für den wäre England äußerst interessant. Eines möchte ich noch schnell anfügen. Wer sich dem ganzen nicht sicher ist, sollte als erstes eine Auslandspraktikum absolvieren. Das kann man nicht nur als junger Spund sondern auch als älterer Mensch! Geändert von Berni34 (06.11.2006 um 14:58 Uhr) |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1 Jahr ins Ausland? | Kaldi | Bewerben im Ausland | 4 | 09.11.2009 12:38 |
| Soziales Jahr im Ausland | Ettuntop | Bewerben im Ausland | 2 | 27.02.2009 16:46 |
| Sprachkursgenehmigung im Ausland möglich? | Mr. X | Bewerbung allgemein | 1 | 16.09.2008 20:26 |
| Was tun als ALG II Empfänger mit der Möglichkeit im Ausland zu arbeiten? | id4community | Arbeitslosengeld ALG II | 1 | 24.02.2007 13:37 |
| Was beachten im Ausland | Nerocrome | Karriere & Job | 3 | 03.10.2006 17:04 |