| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Ein Auslandsaufenthalt macht ja noch lange keine Karrieresprung, da gehört mehr dazu. |
|
| |||
| |||
| Wie bei so vielen Sachen gibt es auch hier Beispiel für ein "für" und ein "dagegen". Wer denkt, Ihm kann das einen Vorteil bringen der soll es machen und gut ist. |
|
| |||
| |||
| Das viele Arbeitgeber im Ausland zusätzliche Kräfte suchen, erfährt man doch an jeder Ecke. Vorher empfiehlt es sich einen Sprachkurs zu belegen, damit man überhaupt ein wenig weiterkommt. Diese Kurse gehen im Durchschnitt 2-3 Monate in denen man das nötigste lernt um sich verständigen zu können. Solide wird es erst, wenn man eine Zeitlang im Ausland lebt. Es lohnt sich auch beim AA mal Informationen diesbezüglich einzuholen. Die gefragtesten Länder scheinen derzeit die USA, Australien und die Schweiz zu sein. Wer besser Leben möchte muß auch etwas dafür tun. |
|
| |||
| |||
| Die Idee ins Ausland zu gehen, hatten ich und mein Freund auch schon. Aber wenn, dann nach Dänemark, ist nämlich auch eine sehr beliebtes Land für Auswanderer. Weil mein Freund hier aber noch Arbeit hat, verschieben wir das ganze erst einmal. Aber ganz außer Acht lassen wir diese Möglichkeit auch nicht. Erstens weiß man nie wie es kommt und zweitens, wenn wir beide Arbeitslos wären, warum sollen wir dann noch bis zur Rente aus den Taschen von Vater Staat leben, wenn wir die Möglichkeit haben, woanders wieder Arbeit zu bekommen. Früher hat es die Menschen auch dort hingezogen, wo es Arbeit gab und die Familie ernährt werden konnte. Dort ließ man sich dann nieder. Man will ja auch noch spüren, das man zu etwas gebraucht wird und etwas Wert ist. Dahin vegetieren kann ich wenn ich alt und klapprig bin, aber nicht in jungen Jahren. |
|
| |||
| |||
| Liena, dem kann ich mich nur anschließen. |
|
| |||
| |||
| Ui, und was ist alles bei der Einreise zu beachten? Welche Unterlagen muß man haben damit es dann keine Probleme gibt? Brauch man vielleicht ein Führungszeugnis oder ähnliches? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Rush!
Das Reisebüro um die Ecke hat meist auch Informationen dazu. |
|
| ||||
| ||||
| Rush, hast Du ein bestimmtes Land im Auge? Mit mehr Informationen könnten wir auch konkretere Antworten geben. Ein Reisepass solltest Du auf alle Fälle beantragen.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann die, die sich ins Ausland absetzen verstehen. Die Jobaussichten in Deutschland sind einfach düster. Hier kommen 300 Menschen auf eine freien Job. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Schließlich ist nicht jeder ein Studierter mit Super Noten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein 1 Euro Job ist auch nicht gerade motivationsfördernd. Tschaui Gitti |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1 Jahr ins Ausland? | Kaldi | Bewerben im Ausland | 4 | 09.11.2009 12:38 |
| Soziales Jahr im Ausland | Ettuntop | Bewerben im Ausland | 2 | 27.02.2009 16:46 |
| Sprachkursgenehmigung im Ausland möglich? | Mr. X | Bewerbung allgemein | 1 | 16.09.2008 20:26 |
| Was tun als ALG II Empfänger mit der Möglichkeit im Ausland zu arbeiten? | id4community | Arbeitslosengeld ALG II | 1 | 24.02.2007 13:37 |
| Was beachten im Ausland | Nerocrome | Karriere & Job | 3 | 03.10.2006 17:04 |