| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, man hört immer wieder, dass viele ins Ausland gehen um dort zu arbeiten. Es wäre doch schön, wenn einer oder mehrere mal über Ihre Erfahrungen diesbezüglich etwas preisgeben könnten. 1.Wie habt Ihr Euch eingelebt? 2. Wie hat Euch das Kollektiv angenommen? 3. Welche Probleme hattet Ihr (Einreise etc.)? Ja, wäre schön, wenn mal was genaueres erfahren könnte. Tschaui bis demnächst! Rush Geändert von Rush (22.07.2006 um 23:08 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Gibts dem mehr Jobs im Ausland wie hier. Habe gehört in Frankreich solls denen auch nicht viel besser gehen. Außerdem kann es keine Lösung sein ins Ausland abzuwandern. Ich leb hier und möchte auch hier einen Arbeitsplatz, das kann doch nicht zu viel verlangt sein? Ich bin 24, Lehre gemacht dann gearbeitet und jetzt schon wieder arbeitslos, toll!!! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo ich finde es ja schon spannend einfach so die Sachen packen und auf geht es in eine neue Gegend. Leider hatte ich das Glück noch nicht und ich finde bevor man den Schritt in eine neue Zukunft wagt, sollte Arbeit, eine Wohnung vorhandene sein. Und auf jede Fälle die Sprache muss man beherrschen. Andererseits find ich es sehr traurig, das so viele Deutschland den Rücken kehren. Aber verübeln kann ich es auch keinem.
__________________ nobody is perfect darum Lob |
|
| ||||
| ||||
| Ne Ne, Ausland wäre nichts für mich. Urlaub mal dort machen ist ja ganz gut aber gleich dort für immer wohnen, nein. Dafür liebe ich meine Heimat zu sehr und ich denke vielen andrfen geht es genauso. |
|
| |||
| |||
| Ich war für 2 Jahre mal im Ausland gewesen. Ich kann das jedem nur empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat mal einen Job dort anzunehmen. Die Erfahrungen die man dort sammelt können sehr positiv für das weitere berufliche Fortkommen sein. Viele Betriebe wünschen sich Mitarbeiter die erfahren sind auf vielen Gebieten. Ich bin in der Consulting-Branche tätig und spreche aus Erfahrung. Zudem lernt man andere Lebensweisen und Arbeitsabläufe kennen und kann so seine eigenen optimieren. Wer sagt denn, dass man sein Potenzial "schon" optimal umsetzt? Auf dem Arbeitsmarkt hat man klar die besseren Chancen auf einen neuen Arbeitsplatz, wenn man einen Auslandsaufenthalt vorweisen kann, vorausgesetzt die üblichen Qualifikationen bringt man mit. Heimatgebundenheit ist ja ganz schön, aber danach fragt heut kein Arbeitgeber mehr. Also wenn Ihr die Chancen habt, nutz sie auch. |
|
| ||||
| ||||
| Bekannte von mir leben schon seit mehr als 3 Jahren in der Schweiz und sind froh das diesen Schritt getan haben. Beide standen zwar damals auch in Arbeit aber wenn man sich verbessern kann! Das einzige negative (wenn man es so nennen kann) was mir berichtet wurde, war die Einlebungsphase oder wie man das nennen mag. Sie wurden erst sehr, ich sage mal, abgrenzend behandelt. Ich will nicht sagen, dass keiner mit Ihnen was zu tun haben wollte aber eine gewisse Distanz war wohl da. Meiner Meinung nach darf man das aber nicht verallgemeinern. Zieht mal in eine Dorfgemeinde, das dauert bis man zu denen gehört. Jeder soll das beste aus seinem Leben machen! Also ab ins Ausland!!! |
|
| |||
| |||
| Für die jüngeren wird das auch weniger ein Problem sein. Aber gerade die Älteren, die X Jahre an einem Ort leben für die ist es schwer. Vielen Studenten jobben und studieren ja auch im Ausland. Bye Private Blank |
|
| ||||
| ||||
| Rush, beim Auswärtigen Amt findest Du auch noch Informationen und Hinweise. Auswärtiges Amt - Fragenkatalog Ich denke auch, wer sich das zutraut sollte es mit einer Arbeit dort versuchen.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Die Zeit bleibt nunmal nicht stehen. Jeder muß sich der aktuellen Situation anpassen. Jeder, der arbeitslos ist, sollte einen Auslandjob in Betracht ziehen. @Privat Blank Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Jeder hat ein Recht auf Arbeit -> also ist der Staat dafür verantwortlich us eine Arbeit zu besorgen! |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1 Jahr ins Ausland? | Kaldi | Bewerben im Ausland | 4 | 09.11.2009 12:38 |
| Soziales Jahr im Ausland | Ettuntop | Bewerben im Ausland | 2 | 27.02.2009 16:46 |
| Sprachkursgenehmigung im Ausland möglich? | Mr. X | Bewerbung allgemein | 1 | 16.09.2008 20:26 |
| Was tun als ALG II Empfänger mit der Möglichkeit im Ausland zu arbeiten? | id4community | Arbeitslosengeld ALG II | 1 | 24.02.2007 13:37 |
| Was beachten im Ausland | Nerocrome | Karriere & Job | 3 | 03.10.2006 17:04 |