| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin Student und hatte mich bei mehreren Firmen für einen Ferienjob beworben. Dann habe ich bei einer Firma unterschrieben, weil diese zu dem Zeitpunkt die einzige war, die sich gemeldet hat. Jetzt bin ich da eine Woche. Der Job entspricht nicht meiner universitären Ausbildung. Ich bin im letzten Semester eines BA Studienganges. Jetzt hat sich eine Firma gemeldet, die evtl. auch später mal als Arbeitgeber für mich in Frage kommt. Was soll ich denn jetzt machen? Ich tendiere eher zu "ein Mann ein Wort", so dass ich nicht wechsle. Ich würde mich dann nach den Ferien wieder dort melden. Ein Freund rät mir aber zum wechseln. Vielleicht kann mir heir jemand bei meiner Entscheidung helfen!? Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Du hast einen Arbeitsvertrag unterschrieben, du bist also zunächst gebunden und müsstest, wenn du selber kündigst, die im Arbeitsvertrag vereinbarte Kündigungsfrist einhalten. Es stellt sich dann die Frage, ob dein Wunscharbeitgeber überhaupt solange warten will, bis du wieder frei bist. Du bräuchtest ausserdem vorher eine schriftliche Einstellungszusage bzw. einen neuen Arbeitsvertrag. Die Frage ist, ob sich der Aufwand für einen Ferienjob lohnt. Ferienjob heisst: du sollst arbeiten, bist zunächst für deinen Arbeitgeber eine Eintagsfliege, und wirst dann auch so behandelt: als grundsätzlich entbehrlich. Ich würde mal schauen, ob das Wunschunternehmen nicht auch Traineeprogramme anbietet, das wäre vieleicht sinnvoller und du wärest nicht so gehetzt. Einen wirklich abschliessenden Rat kann man hier aber nicht erteilen, wir kennen hier nicht die Rahmenbedingungen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo, vielen Dank für die Mühe!! Also es ist so, dass ich meinen Abschluss in einem Studiengang mache, bei dem Berufsbilder z.B. bei googlemaps, im Fernerkundungsbereich (Satellitenbilder) oder auch bei Navigationsgeräteherstellern in Frage kommen. Der AG zu dem ich wechseln könnte ist ein Navi Hersteller, der bei dem ich mich für den Telefonservice beworben habe, um einen Fuß in die Türe zu bekommen. Jetzt haben die sich, mit 4 Wochen Zeitverzögerung gemeldet. Ich habe aber schon für die Ferien woanders angefangen, wo ich 2 Wochen Kü-Frist habe. Ich frage mich, ob ich diese Chance jetzt nutzen sollte, oder hoffe, dass dort nach den Ferien auch noch Interesse besteht. Natürlich würde die Firma bei der ich jetzt bin das nicht gerne sehen. Aber wie gesagt.. sie kommen beruflich eher nicht in Frage (IT). thx |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung wechseln | Primexx | Existenzgründung allgemein | 43 | 31.01.2010 17:26 |
| ausbildungsplatz von zahn zu medizinsche fachanstellten wechseln | anna19 | Ausbildung | 0 | 18.01.2010 12:14 |
| ich will im Beruf wechseln | eve6180 | Bewerbung allgemein | 3 | 02.08.2007 10:56 |
| Stellenabbau, Filiale wechseln | Omunj | Karriere & Job | 3 | 29.11.2006 14:34 |