Jobwechsel- Was kann ich tun, damit Arbeitgeber nichts erfährt?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Jobwechsel- Was kann ich tun, damit Arbeitgeber nichts erfährt?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.04.2008, 19:57
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sandra007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Jobwechsel- Was kann ich tun, damit Arbeitgeber nichts erfährt?

Ich möchte mich bei einer zu der meinen konkurrierenden Firma bewerben. Aber ich habe Angst, dass meine jetzigen Arbeitgeber davon erfahren bzw. dass die neue Firma sich mit meiner jetzigen in Verbindung setzt. Was kann ich tun? Ein Vermerk auf dem Umschlag?

Alt 08.04.2008, 22:44
Guru

Bedankte sich: 3
60 Danksagungen in 60 Beiträgen
Curly_Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn die beiden Chefs dieser Firmen nicht jeden Tag zusammen n Bierchen trinken gehen, besteht eigentlich kein Grund zur Besorgnis, dass da was durchsickert.

Im Bewerbungsschreiben würde ich allerdings der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass du dich derzeit in einem Arbeitsverhältnis befindest und deshalb um Diskretion bittest und um vertrauliche Behandlung deiner Bewerbungsunterlagen.

LG
Curly

Alt 09.04.2008, 18:34
Benutzer

Bedankte sich: 7
1 Danksagung in 1 Beitrag
floeckchenshila befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Sandra,

ich habe vor kurzem auch eine neue Stelle angefangen.
Ich habe zwar meinen letzten Arbeitgeber zwar grob erwähnt, allerdings ohne einen Namen zu nennen, sondern nur meine derzeitigen Tätigkeiten erwähnt. Ebenfalls habe ich von meinem Arbeitgeber auch keine Zwischenzeugnis verlangt. (Hatte Angst, dass die Firma dadurch direkt Wind davon bekommt, dass ich mich woanders bewerbe.) Nun habe ich schon wieder beworben und dort bin ich genauso Verfahren. Ich hatte ebenfalls schon ein Vorstellungsgespräch und einen Tag Probegearbeitet. Ich wurde zwar immer nach meinem AG gefragt, allerdings immer nur was ich dort gemacht habe. Aber keiner wollte genau wissen, wie die Firma genau heißt. Wenn du dann in die engere Auswahl kommst kannst du es ja dann sagen beim Vorstellungsgespräch und um Diskretion bitten.

LG

floeckchenshila

Antwort

Themen-Optionen