| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich bin seit circa 2 Jahren IT-Berater in einem mittelständigen Unternehmen. Dies ist mein erster Job nach dem Studium zum Diplom-Informatiker (Universität). Da unsere Kunden (größere Industrieunternehmen) nicht lokal ansäßig sind, muss ich zum Kunden anreisen. Meine Arbeitswoche sieht so aus, dass ich Montags morgens zum Kunden, mit der Bahn, Anreise und die Woche über dort im Hotel übernachte. Donnerstag Abends bzw. Freitags Morgens reise ich dann wieder ab. Das Projekt in dem ich mich zurzeit befinde, bringt mich beruflich auch nicht weiter. Die Aufstiegschancen sind gleich null. Ich habe auch einige Kollegen, die schon mehrere jahre in dem projekt sind, und ein Ende ist bei mir auch nicht in Sicht. Außerdem habe ich ein Jahresbruttogehalt von 37.000 €, was ich für diese Tätigkeit zu wenig finde. Ich würde nun gerne in naher Zukunft meinen Job wechseln, aus zwei Gründen. Erstens verliere ich die Lust am ewigen Hotelleben auf die Dauer, und zweitens ist mir das Gehalt auch zu niedrig. Die Frage ist nur, ist ein Jobwechsel nach 2 Jahren erster Berufserfahrung sinnvoll ? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, wenn Du Dich bei Deiner jetzigen Arbeit nicht wohl fühlst, ist ein Jobwechsel durchaus sinnvoll. Wichtig ist, dass eine neue Stelle vorhanden ist zum Wechseln. Bedenke aber, dass die wenigsten Jobs reines Zuckerschlecken sind. Nachteile gibt es doch in irgendeiner Form mehr oder weniger überall. Ich kann Dich verstehen. Ich bin ein Verfechter der Ansicht, dass man im Job glücklich und zufrieden sein sollte um auch darin aufzugehen.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. Geändert von Franky (21.12.2008 um 13:59 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Wenn du unglücklich bist mit deinem jetzigenJob solltest du schon wechseln. Ich denke es macht sich nicht gut im Lebenslauf wenn man zu schnell von einem Unternhemen zum anderm wechselt, aber 2 Jahre dürften ausreichend sein. Auf jeden Fall solltest du dich aber erst einmal bewerben und erst deinen jetzigen Job kündigen wenn du was neues hast. Dann siehst du ja auch die Resonanz ob deine 2 Jahre erufserfahrung ausreichend sind für andere Arbeitgeber und hast null Risiko. Einfach probieren ;-) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tipps bei Jobwechsel wegen Umzug | Susie | Bewerbung allgemein | 3 | 01.05.2011 18:37 |
| Ausstieg + weiter schule + studieren - sinnvoll?? | slash100 | Weiterbildung | 7 | 23.11.2009 21:29 |
| Studentin mit Bafög: Zweitwohnsitz sinnvoll??? | StudentinBonn | ALG II/Hartz IV | 0 | 18.09.2008 09:53 |
| Fernstudium sinnvoll als Arbeitsloser? | Benutzerfreundlich | Fernstudium | 7 | 07.11.2007 12:49 |
| Jobwechsel | Stiffler | Kündigung | 4 | 09.11.2006 12:34 |