Jobwechsel von Unternehmensberatung in solides/wachstumsstarkes Unternehmen in Berlin
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Jobwechsel von Unternehmensberatung in solides/wachstumsstarkes Unternehmen in Berlin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.08.2010, 15:27
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
thoralf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Jobwechsel von Unternehmensberatung in solides/wachstumsstarkes Unternehmen in Berlin

Hallo liebe Community,

ich habe direkt nach meinem Informatikstudium bei einer mittelständischen Unternehmensberatung angefangen. Das ist jetzt ca. 5 Jahre her.

Mittelfristig möchte ich die Reisetätigkeit minimieren und in ein solides/wachstumsstarkes Unternehmen in der Banking/Finanzdienstleistungsbranche wechseln .... vornehmenlich in Berlin.

Fallen Euch da ein paar Unternehmen ein? Die gängigen Jobbörsen sind im Suchraster IT / Banking, FDL UND Berlin nicht sehr ergiebig.

Vielen Dank

Thoralf

Alt 26.08.2010, 15:44
Benutzerbild von river
Profi

Bedankte sich: 19
20 Danksagungen in 19 Beiträgen
river befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Jobwechsel von Unternehmensberatung in solides/wachstumsstarkes Unternehmen in Be

da vielleicht? kenn mich in dem berufsfeld aber so gar nicht aus...

Stellensuche - Deutsche Kreditbank AG

ein stellenauszug lautet z.b so

IT-Referent/in - Stellenausschreibung

Berlin | online seit: 09.06.2010
Ihre Aufgaben:

* Projektierung und Umsetzung von Weiterentwicklungen des Risikocontrolling-Systems der DKB AG

* fachlich/ technische Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen sowie externen IT-Dienstleistern

* fachlicher Support hinsichtlich des täglichen Betriebs der Applikationen Risikocontrolling

* Qualitätssicherung der täglichen Daten- und Informationsversorgung

Ihre Qualifikation:

* abgeschlossene Bankausbildung bzw. erweiterte Grundkenntnisse im Bereich der Finanzindustrie

* abgeschlossenes Studium der Wirtschaftinformatik, -mathematik oder vergleichbare Studiengänge

* versierter Umgang mit MS-Access, MS-Excel und VBA

* belegbare Kenntnisse im objektorientierten Entwicklungsumfeld, insbesondere Java

* vertrauter Umgang mit relationalen Datenbanksystemen und SQL

* Erfahrungen in der Entwicklung von Web-Applikationen

* schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen

* überdurchschnittliches Engagement, Qualitätsbewusstsein und teamorientierte Arbeitsweise
Folgender Benutzer sagt Danke zu river für den nützlichen Beitrag:
thoralf (26.08.2010)

Alt 26.08.2010, 15:57
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
thoralf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Jobwechsel von Unternehmensberatung in solides/wachstumsstarkes Unternehmen in Be

Diese Stellenanzeige ist mir in der Tat noch nicht aufgefallen. Danke!

Ich möchte weniger in die Richtung IT-Umsetzung(in der Ausschreibung ist von Java-Programmiertätigkeiten die Rede). Meine Stärken sind im Konzeptionellen/fachlichen Bereich: Produktmanagement bspw. - Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT-Umsetzung. Oder im Controlling - Leitung des Ausbaus der jeweiligen BI-Plattform. Ich hab da schon sehr konkrete Vorstellungen - das ist vermutlich ein Grund, warum ich keine passenden Stellen finde. Vielleicht sind diese Vorstellungen zu konkret. Gibt es in Berlin vielleicht eine _seriöse_ Personalberatung, die mir da weiterhelfen kann? Ich will meine Chance bei der DKB nicht mit einer Initiativbewerbung ins blaue verspielen.

Alt 26.08.2010, 16:20
Benutzerbild von river
Profi

Bedankte sich: 19
20 Danksagungen in 19 Beiträgen
river befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Spezialist/in Anwendungsbetreuung SAP RE

Spezialist/in Anwendungsbetreuung SAP FI/CO

Mitarbeiter/in Projektaufgaben Team Internet - Stellenausschreibung

Berlin | online seit: 27.07.2010
Ihre Aufgaben:

* Projektierung von Internet-Projekten zur Optimierung von Arbeitsabläufen innerhalb des Hauses

* Mitarbeit bei der Neugestaltung und Optimierung bereichsinterner Abläufe durch den Einsatz von Internet-Technologie

* Schnittstellenfunktion zwischen externen Software-Unternehmen und internen Markt- und Fachbereichen

* Marktbeobachtung und Trendanalyse im E-Business-Umfeld

liege damit wahrscheinlich auch wieder falsch. aber zum thema initiativ bewerbung, wenn die richtig gut gemacht ist, geh ich mal davon aus, dass du damit deine chancen nicht verspielst...

Antwort

Themen-Optionen