| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Community, ich habe direkt nach meinem Informatikstudium bei einer mittelständischen Unternehmensberatung angefangen. Das ist jetzt ca. 5 Jahre her. Mittelfristig möchte ich die Reisetätigkeit minimieren und in ein solides/wachstumsstarkes Unternehmen in der Banking/Finanzdienstleistungsbranche wechseln .... vornehmenlich in Berlin. Fallen Euch da ein paar Unternehmen ein? Die gängigen Jobbörsen sind im Suchraster IT / Banking, FDL UND Berlin nicht sehr ergiebig. Vielen Dank Thoralf |
|
| ||||
| ||||
| da vielleicht? kenn mich in dem berufsfeld aber so gar nicht aus... Stellensuche - Deutsche Kreditbank AG ein stellenauszug lautet z.b so IT-Referent/in - Stellenausschreibung Berlin | online seit: 09.06.2010 Ihre Aufgaben: * Projektierung und Umsetzung von Weiterentwicklungen des Risikocontrolling-Systems der DKB AG * fachlich/ technische Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen sowie externen IT-Dienstleistern * fachlicher Support hinsichtlich des täglichen Betriebs der Applikationen Risikocontrolling * Qualitätssicherung der täglichen Daten- und Informationsversorgung Ihre Qualifikation: * abgeschlossene Bankausbildung bzw. erweiterte Grundkenntnisse im Bereich der Finanzindustrie * abgeschlossenes Studium der Wirtschaftinformatik, -mathematik oder vergleichbare Studiengänge * versierter Umgang mit MS-Access, MS-Excel und VBA * belegbare Kenntnisse im objektorientierten Entwicklungsumfeld, insbesondere Java * vertrauter Umgang mit relationalen Datenbanksystemen und SQL * Erfahrungen in der Entwicklung von Web-Applikationen * schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen * überdurchschnittliches Engagement, Qualitätsbewusstsein und teamorientierte Arbeitsweise |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu river für den nützlichen Beitrag: | ||
thoralf (26.08.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Diese Stellenanzeige ist mir in der Tat noch nicht aufgefallen. Danke! Ich möchte weniger in die Richtung IT-Umsetzung(in der Ausschreibung ist von Java-Programmiertätigkeiten die Rede). Meine Stärken sind im Konzeptionellen/fachlichen Bereich: Produktmanagement bspw. - Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT-Umsetzung. Oder im Controlling - Leitung des Ausbaus der jeweiligen BI-Plattform. Ich hab da schon sehr konkrete Vorstellungen - das ist vermutlich ein Grund, warum ich keine passenden Stellen finde. Vielleicht sind diese Vorstellungen zu konkret. Gibt es in Berlin vielleicht eine _seriöse_ Personalberatung, die mir da weiterhelfen kann? Ich will meine Chance bei der DKB nicht mit einer Initiativbewerbung ins blaue verspielen. |
|
| ||||
| ||||
| Spezialist/in Anwendungsbetreuung SAP RE Spezialist/in Anwendungsbetreuung SAP FI/CO Mitarbeiter/in Projektaufgaben Team Internet - Stellenausschreibung Berlin | online seit: 27.07.2010 Ihre Aufgaben: * Projektierung von Internet-Projekten zur Optimierung von Arbeitsabläufen innerhalb des Hauses * Mitarbeit bei der Neugestaltung und Optimierung bereichsinterner Abläufe durch den Einsatz von Internet-Technologie * Schnittstellenfunktion zwischen externen Software-Unternehmen und internen Markt- und Fachbereichen * Marktbeobachtung und Trendanalyse im E-Business-Umfeld liege damit wahrscheinlich auch wieder falsch. aber zum thema initiativ bewerbung, wenn die richtig gut gemacht ist, geh ich mal davon aus, dass du damit deine chancen nicht verspielst... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [Ausbildung] Industriekfm. - Welche Unternehmen? | Bandito | Ausbildung | 4 | 29.12.2009 13:17 |
| Duales Studium, aber in welchen Unternehmen? | xxxexexxx | Karriere & Job | 1 | 20.11.2009 19:33 |
| Kurse für Ausländer in Berlin | Sisqi | Bewerben im Ausland | 1 | 28.04.2008 06:08 |