| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Community, ich habe direkt nach meinem Informatikstudium bei einer mittelständischen Unternehmensberatung angefangen. Das ist jetzt ca. 5 Jahre her. Mittelfristig möchte ich die Reisetätigkeit minimieren und in ein solides/wachstumsstarkes Unternehmen in der Banking/Finanzdienstleistungsbranche wechseln .... vornehmenlich in Berlin. Fallen Euch da ein paar Unternehmen ein? Die gängigen Jobbörsen sind im Suchraster IT / Banking, FDL UND Berlin nicht sehr ergiebig. Vielen Dank Thoralf |
|
| ||||
| ||||
| da vielleicht? kenn mich in dem berufsfeld aber so gar nicht aus... Stellensuche - Deutsche Kreditbank AG ein stellenauszug lautet z.b so IT-Referent/in - Stellenausschreibung Berlin | online seit: 09.06.2010 Ihre Aufgaben: * Projektierung und Umsetzung von Weiterentwicklungen des Risikocontrolling-Systems der DKB AG * fachlich/ technische Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen sowie externen IT-Dienstleistern * fachlicher Support hinsichtlich des täglichen Betriebs der Applikationen Risikocontrolling * Qualitätssicherung der täglichen Daten- und Informationsversorgung Ihre Qualifikation: * abgeschlossene Bankausbildung bzw. erweiterte Grundkenntnisse im Bereich der Finanzindustrie * abgeschlossenes Studium der Wirtschaftinformatik, -mathematik oder vergleichbare Studiengänge * versierter Umgang mit MS-Access, MS-Excel und VBA * belegbare Kenntnisse im objektorientierten Entwicklungsumfeld, insbesondere Java * vertrauter Umgang mit relationalen Datenbanksystemen und SQL * Erfahrungen in der Entwicklung von Web-Applikationen * schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen * überdurchschnittliches Engagement, Qualitätsbewusstsein und teamorientierte Arbeitsweise |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu river für den nützlichen Beitrag: | ||