| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich weiß nicht, ob meine Frage hier an der richtigen Stelle ist aber finde es am sinnvollsten in diese Kategorie zu stellen. Ich erkläre am besten erstmal kurz die Situation in der ich mich gerade befinde, um meine Frage verständlicher zu machen In meinem jetzigen Job halte ich es einfach nicht mehr aus. Gründe dafür gibt es mehr wie genug. Seit Monaten bin ich mich nun schon am bewerben aber hatte bis jetzt noch kein wirkliches Glück. Diese ganze Sache ist wie ein Teufelskreis, aus dem ich einfach nicht raus komme. Ich weiß selber, dass ich unter diesen Umständen wahrscheinlich in 10 Jahren immernoch auf der Suche nach einem neuen Job sein werde. Nun bin ich auf die Idee gekommen, mich evtl. bei einer ZA Firma als Produktionshelferin zu bewerben als Übergang. Ich habe bisher zwar selber keine guten Erfahrungen mit ZA gemacht und weiß auch, dass die Bezahlung etc. dort nicht gerade toll ist aber bei mir hier im Ort (nicht weit von meiner Wohnung entfernt) gibt es eine kleine Fabrik, die immer Leute über ZA suchen. Von dort aus mich weiter zu bewerben wäre um einiges leichter als von meinem jetzigen Job aus. Deshalb hab ich folgende Fragen: 1. Wäre das ganze sinnvoll, denn was schreibe ich dann danach in meine Bewerbungen, warum ich von meinem jetzigen Job zu einer ZA Firma in die Produktion gewechselt habe? Sieht bestimmt ziemlich doof aus :( 2. Was erzähle ich der Za Firma, warum ich meinen Job gegen einen Job bei ihnen als Produktionshelfer aufgeben will? Was meint ihr dazu? Ich wäre euch für jeden Tip und jede Meinung sehr Dankbar |
|
| |||
| |||
| Tach, für mich ist grade nicht nachvollziehbar, wieso das Verbleiben im aktuellen Job Probleme bei der Suche nach einem anderen Job verursacht? Und schon gar nicht leuchtet mir ein, inwiefern sich da bei einem Wechsel in ein quasi ungelerntes ZA-Arbeitsverhältnis positiv auswirken sollte? Fakt ist, jetzt bist du fest und unbefristet angestellt, wenn ich richtig verstehe. Das ist eine deutlich(!) bessere Verhandlungsposition für ein Bewerbungsverfahren als eine Not-Anstellung in einem Bereich, der kaum Qualifikation erfordert und zudem bekannter Maßen schlecht bezahlt ist. Also was genau ist an deinem aktuellen Job das Problem in Sachen Bewerbung, das du mit diesem möglichen Wechsel zur ZA zu beheben glaubst?
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem, mich von meinem jetzigen Job zu bewerben sind die Arbeitszeiten. Also nicht die Zeiten an sich, sondern ich arbeite in 3 Schichten und erfahre erst immer sehr kurzfristig, wie ich arbeiten muss. Jetzt weiß ich z.B. auch nur, wie ich bis Dienstag arbeiten muss. Angenommen, mich würde am Montag eine Firma anrufen wegen einem Termin zum Vorstellungsgespräch, was sage ich denen dann? Ich bewerbe mich seit August regelmäßig und dieses Problem hatte ich seitdem schon einige male. Meistens kam es dann so, dass ich dann einen Termin ausmachen konnte, der auch passte, doch dann wurde der Dienstplan von heute auf morgen mal wieder geändert. Ich hab die Firmen dann auch immer gleich angerufen und gebeten den Termin zu verschieben, doch meistens kam dann eine Antwort wie: " Dann lassen wir das, denn wir haben noch genug weitere Bewerber". Ein weiteres Problem ist, dass ich sehr viel arbeiten muss, nur ca. 2-3 freie Tage im Monat und jeden Tag Überstunden. Das alles seit mehrern Jahren, ohne Urlaub und krank sein. Irgendwann macht das einen total kaputt und wirkt sich auch negativ auf die Bewerbungen aus. Ein Beispiel: Vor 2 Monaten hatte ich endlich mal ein Vorstellungsgespräch zu dem ich auch hingehen konnte. Das Gespräch lief gut, die Firma hat mir sehr gefallen, soweit alles gut aber dann sollte ich zum Test einen Text am Pc abtippen. Normalerweise kein Problem für mich aber da ich zu dem Zeitpunkt meine 10. Nachtschicht hinter mir hatte und von dort aus direkt zu dem Gespräch gefahren bin, war ich so übermüdet, dass ich den Text auf dem Zettel kaum lesen konnte. Ich hab alles nur verschwommen gesehen und deshalb mich so schwer getan das ganze abzutippen. Hab dann auch deswegen ne Absage bekommen. Das sind die Gründe, warum es so verdammt schwer ist, mich aus meinem jetzigen Job aus zu bewerben. Sorry für den langen Text aber ich wollte es so genau wie möglich erklären Aus diesem Grund bin ich auch überhaupt erst auf die Idee mit der Zeitfirma gekommen, weil Freunde von mir, die die ganze Story kennen immer sagen, ich soll am besten schauen, dass ich erstmal da wegkomme, um mich dann in Ruhe woanders zu bewerben. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 4-wöchiges Auslandspraktikum sinnvoll? | Ines | Praktikum | 2 | 30.08.2011 21:25 |
| Ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung wirklich sinnvoll? | Ribbex22 | Krankheit und Behinderung | 6 | 30.08.2011 21:21 |
| Berufsunfähigkeitsabsicherung sinnvoll oder nicht? | Sledge | Krankheit und Behinderung | 17 | 12.12.2010 22:34 |
| Jobwechsel sinnvoll? | Casiopeia | Karriere & Job | 2 | 07.12.2008 17:04 |
| Fernstudium sinnvoll als Arbeitsloser? | Benutzerfreundlich | Fernstudium | 7 | 07.11.2007 12:49 |