| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich hoffe ich schreibe nicht in den falschen Thread. Ich habe mich hier ein wenig eingelesen und gute Tips und Hilfen gelesen. Vielleicht kann auch mir jemand weiterhelfen, mich in eine gute Richtung weisen. Ich versuche mich kurz zu halten. Nach einem Masterabschluss Medienmanagement in den Niederlanden arbeite ich seit 7 Jahren ich in den Niederlanden in verschiedenen Rollen in der Medien und Kommunikationsbranche. Meist englischsprachig und auch mit Kunden in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz. Von Filmentwicklung, Produktion und Filmeinkauf habe ich so ziemlich alle Funktionen durchlaufen. Ich bin kreativ aber ein kommerzieller Aspekt ist mir immer auch wichtig gewesen. Seit gut einem Jahr arbeite ich als Product Manager fuer einen grossen Kabelnetzbetreiber im Bereich Video on Demand. Hierbei geht es hauptsaechlich um die Koordination von technischen Ablaeufen und darum Marketingkonzepte zu gestalten und zu begleiten. Auf Papier hoert sich das alles vielleicht ganz gut an - mein heutiger Job gibt mir auch finanzielle Sicherheit - aber...ganz das wahre scheint das alles fuer mich nicht zu sein. Irgendwie fehlt mir die soziale Komponente glaube ich... Ich moechte mich also umorientieren, weiss nur nicht wo ich beginnen soll. Anfang 2012 will ich zudem mit meiner Frau und unserem kleinen Kind umziehen, eventuell auch wieder nach Deutschland - Hamburg. Natuerlich schaue ich auf verschiedenen Sites nach Stellenangeboten, nur irgendwie finde ich nie etwas das auf meine Qualifikationen zutrifft. Vielleicht ein bekanntes Problem. Ich bin mir nicht sicher fuer welche Jobs ich mich bewerben sollte. Was kann man in einem solchen Fall machen? Koennen Personalberater/Headhunter weiterhelfen? Hat jemand Tips? Vielen Dank!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Beendigung Auslandstätigkeit, Anspruch ALGI in Deutschland und Gründungszuschuss | Michapicardie | Finanzen und Fördermittel | 0 | 17.03.2011 16:44 |
| Das Modell Deutschland wird zum Vorbild | Deutscher Mann | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 06.03.2011 22:25 |
| E301 E303 - von Österreich wieder nach Deutschland | Weiss | Allgemeine Fragen | 0 | 17.03.2009 08:18 |
| Jobwechsel wegen Umzug nach Deutschland | bss_Maja | Bewerbung allgemein | 5 | 08.05.2007 14:42 |