| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! hoffe das Unterforum passt, aber habe keine bessere Kategorie gefunden Bin 15 und möchte mit meinem Hobby Webseiten zu entwickeln etwas Geld zu meinem Taschengeld verdienen. Jedoch habe ich eigentlich keine Lust, ein Gewerbe anzumelden, Volle Geschäftsfähigkeit zu beantragen, etc. Deshalb wollte ich das ganze so klein halten, dass ich es ohne bürokratischen AUfwand betreiben kan/darf. Das es legal ist, ist mir allerdings wichtiger, von daher bitte falls ihr was dazu wisst eventuell den passenden Paragraphen angeben. Danke, Gruß Sebastian! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo floorball92, wenn Du für Deine Dienstleistungen Geld verlangst handelst Du gewerblich. Deine Eltern könnte natürlich ein Gewerbe anmelden und Du hilfst Ihnen (beratend) bei der Entwicklung der Webseiten und bindest Werbemittel ein.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |