| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo bin neu hier im forum und froh das ich so ein forum gefunden habe Folgendes problem habe bei miener jetzigen Firma Kurzarbeit 0% und schon den 2ten monat zu hause und ein ende ist noch lange nicht in sicht. Mein AG hat die kurzarbeit bis Dezember beantragt und mit den 60% was ich kriege komme ich nicht klar. Jetzt habe ich gelesen das dass amt ein arbeit geben kann ohne den betrieb zu verlassen. Jetzt meine eigentlich frage, ist es möglich sich selbst einen Job zu suchen und falls man einen kriegt den anzunehmen und solange da arbeiten bis es meinen alten AG wieder besser geht? |
|
| ||||
| ||||
| Du könntest einen Job als Nebentätigkeit annehmen. Bist aber verpflichtet deinem Arbeitgeber diese Änderung mitzuteilen. Wie dass bei Vollzeit aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber bedenke dass du auch dort eine Steuerkarte benötigst und du hättest dann Steuerklasse 6. Du wirst aber bestimmt auch dazu das Einverständnis von deinem Arbeitgeber benötigen. Wenn dein Einkommen durch die Kurzarbeit gering ausfällt- vielleicht hast du Anrecht zusätzlich einen Zuschuss durch ALG II zu bekommen. Du müsstest von deinem Brutto den Freibetrag errechnen (ersten 100€ frei; 100-800€ 20%; 800-1200€ohne Kinder, bis 1500€ mit Kinder noch mal 10%) diese Summe dann vom Netto abziehen und schauen ob der Restbetrag deinen Anspruch nicht übersteigt. Arbeitslosengeld II ? Wikipedia
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urlaubsverbot wegen Kurzarbeit | cutter | Arbeitsverträge | 14 | 14.09.2009 19:17 |
| Einstellung trotz Kurzarbeit???? | weissekatze9 | Vorstellungsgespräch | 7 | 20.07.2009 13:16 |
| Vor Kündigung ---> Kurzarbeit NULL | ChosenMan | Kündigung | 2 | 05.06.2009 07:49 |
| Kurzarbeit erlaubt? Der Nebenjob ist offiziell als 400 Euro Job | kimberley | Karriere & Job | 1 | 14.04.2009 13:24 |
| Verdienst gegenüber anderen Mitarbeitern vertraulich | convog | Arbeitsverträge | 1 | 15.06.2008 17:28 |