| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo,und zwar habe ich folgendes/folgende Problem/e.. Ich arbeite seit August 2011 in einer Firma als Nachtarbeiterin. Ich habe einen 20 std Vertrag,gehe 4 mal 5 Std die Woche arbeiten von 21.00 -2.00 Uhr doch meistens kommen Überstunden dazu. Mein Problem ist,das ich in dieser Firma von anfang an auf Steuerklasse 6 arbeite obwohl ich Steuerklasse 1 angehöre,das heisst das meine Abrechnungen automatisch nicht richtig sind, ich die steuerkarte vor beginn abgegebn habe und auch schon zig male darauf hingewiesen habe das ich falsch zugeordnet wurde.Doch auf meiner Lohnsteuerabrechnung von 2011 bin ich beim finanzamt in der lohnsteuerklasse 1 geführt, was sich schonmal nach Chaos anhört. Dann kommt hinzu, das keiner in der Firma erklären kann wie das abrechnungsverfahren abläuft..so das man nachhalten kann was man tatsächlich verdient und was nicht. Dazu habe ich noch keinen einzigen Monat mein Gehalt richtig bekommen,dank der steuerklasse und ich denke auch das nicht richtig abgerechnet wird, da ich ich im November auf ein bruttolohn von 750 euro kam aber mir 920 ausgezahlt worden sind :confused Man hat in der firma keinen ansprechpartner, auf den abrechnungen gibt es keine sachbearbeiter, keine telefonnr. an der man sich wenden kann. Was schon sehr seltsam ist... Mir fehlen jetzt alleine vom Novembergehalt 500 euro.. jetzt ist meine frage was man machen kann ?In der firma hat man niemanden der einen was erklären oder infos geben kann. Und ich finde nach 5 monaten wo ich jetzt schon da arbeite..ist es zeit zu handeln..denn es ist geld was mir fehlt. Und heute kam ein brief zum Lohnsteuerbescheid für 2011 wo drin steht das ich genau 44.43 euro eingezahlt habe und meine arbeitsverhältnis vom 6.8.11-7.811 ging I Das heisst das mir sogar eine falsche lohnsteuerbescheinigung