| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin zur Zeit am überlegen was man mit meiner Ausbildung und einem halben Jahr Berufserfahrung machen kann. Mein Job macht mir keinen Spaß und ich verdiene 1700 € brutto. Will erstmal bei dem Gehalt bleiben oder das Gehalt erhöhen. Ich denke wenn ich etwas mache was mit Musik oder Autos zu tun hat, hätte ich mehr Spaß. In der Zukunft hätte ich gerne einen Job mit dem man nach 4-5 Jahren ca. 1800 netto hat und den man ggf. von zu Hause aus ausführen kann (bin 23 und möchte ab 28-30Jahren Kinder). Bin seit langem auf der Suche nach einem Job bei dem ich mit Herz und Seele dabei sein kann. Der mich halt bewegt und mir ein "Funkeln" in den Augen geben kann. An seine Selbstständigkeit habe ich auch gedacht, eine konkrete Idee habe ich aber noch nicht. Abgesehen davon, dass mich Autos und musikinteressierte Menschen um mich glücklich machen, macht esmir auch riesen Spaß anderen Menschen zu helfen. Nur das traue ich mir nicht zu beruflich zu machen. Es gibt Menschen denen ich mit meinen Ratschlägen wirklich helfen kann und die richtigen Denkanstöße gebe. Bei anderen Menschen weiß ich absolut keine Lösung. Für diesen Job müsste ich aber studieren (wäre dafür bereit, allerdings wenn das neben dem Beruf laufen würde). Generell bin ich bereit Zeit und Geld für menen Traumjob zu investieren (Neben dem Beruf studieren oder Weiterbildung, bin da offen). Danke vorab |
|
| ||||
| ||||
| Na da wäre der Beginn einer BOS doch erst einmal der Anfang - oder. Nebenher könnte man z.B. im Telefondienst einer seriösen Firma jobben. Später eventuell ein Studium ins Auge fassen . Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Hallo wellen, vielen Dank für deine Antwort. Tut mir Leid für die späte Meldung aber ich habe mich jetzt entschieden in eine andere Richtung zu gehen (s. neuster Thread von mir) ![]() Grüße, abusiness |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte AUsbildungszeugnis zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bewerten | kuuuni | Arbeitszeugnisse | 10 | 23.07.2009 14:58 |
| Bewerbung für ein Pratikumsplatz zum Kaufmann im Groß & Außenhandel | kevin26382 | Bewerbung allgemein | 10 | 15.05.2009 21:18 |
| Mein Anschreiben für den Beruf Kauffrau für Groß-u. Außenhandel | pfirsibaby | Anschreiben | 3 | 19.07.2008 01:16 |
| Bewerbung als Industriekauffrau + Kauffrau im Groß- und Außenhandel | Suzo | Anschreiben | 2 | 08.11.2007 09:58 |