| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich habe meine Ausbildung zum Kaufmännischen Assistent für Betriebswirtschaft abgeschlossen und bin jetzt in der Euro-Schule, weil ich keine Arbeit gefunden habe. Heute hatte ich eine Idee: Weil ich so gut im Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket bin, könnte ich doch direkt an der Euroschule als Dozent arbeiten. Weiß jemand von euch, ob eine abgeschlossene Berufsausbildung ausreicht, oder muss ich erst Pädagogik oder was auch immer studieren, um diese Stelle zu bekommen? |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt diverse Bildungsträger, wenn du über eine ausreichen de Qualifikation verfügst, um die ausgeschriebenen Kurse bedienen zu können, solltest du dich bei den Bildungsträgern bewerben. Einzelheiten kannst du mit diesen Bildungsträgern, die mir dir dann einen Honorarvertrag vereinbaren, klären.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Kann man theorietisch auch fest angestellt werden? |
|
| ||||
| ||||
| Theoretisch ist alles möglich, ich höre aber immer nur von Honorarverträgen. Wenn du eine Festanstellung anstrebst, höre dich bitte nach entsprechenden Dozentenpools um, diese Pools "leihen" ihre Mitarbeiter dann als Dozenten an die Bildungsträger aus. Die diversen Bildungsträger arbeiten mit Dozenten aus diesen Pools zusammen, sie müssten dir also auch sagen können, ob diese Pools für dich als Arbeitgeber in Frage kommen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zeugnis als kaufmännischer Mitarbeiter im Wareneingang | DMOD | Arbeitszeugnisse | 12 | 16.12.2009 08:37 |
| Initiativbewerbung als Kaufmännischer Angestellter | colto | Anschreiben | 0 | 11.06.2009 19:01 |
| Bewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter | Rezer | Anschreiben | 4 | 08.04.2009 10:26 |