| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, ich hatte schon einige Beiträge geschrieben. Vielleicht wissen daher schon einige etwas über mich. Wenn nicht: Ich bin männlich, 22 Jahre, komme aus NRW und bin gelernter Bürokaufmann (3 Jahre Ausbildung + 1 Jahr befristeten Vertrag bei meiner Ausbildungsfirma). Nun bin ich seit Mitte 2008 mehr oder weniger arbeitssuchend, arbeitslos oder wie auch immer. Hartz IV habe ich abgelehnt, bin aber auch seit Mitte 2009 krank geschrieben (mehr dazu gleich)! Privat lief oder läuft alles wunderbar. Das wurde aber durch die aktuelle Lage auch stark gestoppt. Ich habe schon seit fast 7 Jahren eine feste Beziehung und natürlich denkt man dann ans Zusammenziehen, was aber natürlich ohne Job nicht möglich ist. Nun bewerbe ich mich ganz normal, aber wozu? Wieviele Leute bewerben sich derzeit auf eine Stelle die ein Bürokaufmann ausüben kann? 200,300 oder 500?? Und wieviele sind davon besser? Haben mehr Berufserfahrung, können mehr Sprachen oder kennen zufälligerweise jemanden aus dem Betrieb? Da lohnt es sich doch schon gar nicht sich zu bewerben. Und an diesen einen Glücksgriff glaube ich nicht, dafür hat mir das Leben in der letzten Zeit zu übel mitgespielt. Viele sagen jetzt wohl: "Dann mach doch was anderes"! Jetzt kommen wir wieder zu der Krankengeschichte. Ich habe chronische Fersenschmerzen und noch einige andere "Krankheiten". Das Fersenproblem habe ich nur angesprochen weil das mich am meisten hindert. Ich kann nur eine halbe Stunde oder höchstens eine Stunde am Stück stehen. Danach geht nix mehr bis zum nächsten Tag. Also bin ich grob geschätzt für 90% aller Berufe nicht geeignet. Was kann ich jetzt machen? Ich habe absolut keine Ahnung! Viele raten mir zu einem Auslandsjahr! Aber was hab ich davon? Dann stehe ich nächstes Jahr wieder an gleicher Stelle, es s