Kfz-Mechaniker in die Industrie?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Kfz-Mechaniker in die Industrie?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.10.2008, 20:40
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Manuel1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kfz-Mechaniker in die Industrie?

Hi!

Bin neu hier und hab mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin 25 Jahre alt und KFZ-Mechaniker. Mittlerweile bin ich kurz vorm verzweifeln. Die Arbeitsbedingungen in der Firma sind mittlerweile extrem schlecht. Urlaubsgelder usw.. wurde gestrichen.Lohn ist auch nicht das tollste... Ich hab Arbeit für 3 Leute und die Werkstatt ist komplett unterbesetzt. Wie die Lage momentan in der KFZ-Branche ist, dürfte jedem klar sein. Welche Möglichkeiten habe ich mit einer Kfz-Mechaniker Ausbildung. Allgemein in der Industrie oder vielleicht auch noch im Handwerk. Welche Berufe kann ich dort ausüben.Ich finde als kfzler ist man so ein wenig in dem Beruf gefangen. Vielleicht hat ja jemand tipps und kann mir weiterhelfen. Ich bin mit meinen Nerven und meinen Kräften am Ende und möchte nun unbedingt was anderes machen.

Viele Grüße
Manuel

Alt 15.11.2008, 09:14
Neuer Benutzer

Hoppsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Im ganz normalen Produktionsbetrieb (KFZ, KFZ-Zulieferindustrie) könntest du sicherlich (ggf. auch als Facharbeiter) eingestellt werden.
Die Frage ist halt, wie sehr die Unternehmen gerade neue Kräfte suchen. Und ob sich das finanziell lohnt.
Sonderlich viel kannst du da von deiner Ausbildung nicht einbringen. Aber es werden gerne Leute genommen, die eine Ausbildung gemacht haben. Im Augenblick würde ich mir dabei auch über die Sicherheit des Arbeitsplatzes Gedanken machen.

Allerdings mußt du dir dabei auch über vollkontinuierliche Schichtarbeit Gedanken machen (Nachts, Wochenende).

Alt 19.11.2008, 17:25
Benutzerbild von noname88
Neuer Benutzer

noname88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kfz-mechaniker in die Industrie

Zitat:
Zitat von Manuel1983 Beitrag anzeigen
Hi!

Bin neu hier und hab mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin 25 Jahre alt und KFZ-Mechaniker. Mittlerweile bin ich kurz vorm verzweifeln. Die Arbeitsbedingungen in der Firma sind mittlerweile extrem schlecht. Urlaubsgelder usw.. wurde gestrichen.Lohn ist auch nicht das tollste... Ich hab Arbeit für 3 Leute und die Werkstatt ist komplett unterbesetzt. Wie die Lage momentan in der KFZ-Branche ist, dürfte jedem klar sein. Welche Möglichkeiten habe ich mit einer Kfz-Mechaniker Ausbildung. Allgemein in der Industrie oder vielleicht auch noch im Handwerk. Welche Berufe kann ich dort ausüben.Ich finde als kfzler ist man so ein wenig in dem Beruf gefangen. Vielleicht hat ja jemand tipps und kann mir weiterhelfen. Ich bin mit meinen Nerven und meinen Kräften am Ende und möchte nun unbedingt was anderes machen.

Viele Grüße
Manuel

Hi manuel

also als KFZ hast total gute Chancen in die Industrie zu kommen hab auch KFZ... gelernt war dann auch über 1 jahr lang in der Siemens zwar als Leiharbeiter aber hab als Leih.. mehr verdient als KFZ ler ist schon echt hart mit dem KFZ..Mein Tipp probiers aus schreib einfach Bewerbungen an Indutriefirmen Bei mir in der Siemens waren Maler, Metzge,Zimmermänner, also als KFZ`ler hast da gute chancen

lg noname88

Antwort

Themen-Optionen