| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey, also ich bin in der 12. Klasse und schreibe in noch nicht mal einem halben Jahr mein Abitur. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich mal werden möchte :( Ich hoffe mir kann hier jemand etwas näher bringen, deswegen mal ein paar Informationen zu meinem "Traumjob": Er sollte etwas mit Menschen zu tun haben.. muss aber nicht unbedingt.. ich will nicht die ganze Zeit am PC sitzen aber für ein paar Stunden wäre auch dies okay.. schön wärs, wenn ich bei diesen Job auf Dienstreisen könnte auch wäre es schön, wenn die Firma ein Betriebswagen stellt, worauf ich aber auch verzichten könnte.. außerdem will ich schon mehr als 2000 euro verdienen im Monat.. der beruf sollte auch zukunft haben.. aufstiegschancen wären auch nicht schlecht.. mein durchschnitt wird etwa bei 2,5 / 2,6 liegen und ob studium oder ausbildung ist mir eigentlich egal.. hauptsache aufstiegschancen *.* ehm blut zu sehen macht mir auch nichts aus.. sowie gefährliche Situationen mitzuerleben, wobei ich das schon ganz aufregend finden würde... ferne beschäftige ich mich auch mit kleinen kinder.. aber trz. will ich schon mal keine kindergärtnerin werden... habt ihr da eine idee oder benötigt ihr noch mehr informationen!? Geändert von Kimmi007 (13.12.2009 um 17:11 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Du solltest irgendwie mal ins Leben herausspazieren und Erfahrungen sammeln |
|
| ||||
| ||||
| Es ist tatsächlich unmöglich, auf Basis der gegebenen Informationen, ohne Dich zu kennen, Berufe vorzuschlagen, die Du Dir näher ansehen könntest. Ich kann aber gut verstehen, dass Du Dir in der Berufswahl unsicher bist. Das geht sehr vielen, vielleicht sogar den meisten so. Wo liegen Deine Stärken? Schreib Dir doch mal ein halbes Duzend auf und bringe sie in eine Rangfolge. In welchen Fächern hast Du die besten Noten? Wofür interessierst Du Dich besonders? Liest Du Sach-/Fachbücher, Fachzeitschriften aus Interesse? Welche Hobbies hast Du? (Das heißt nicht, dass man ein Hobby zum Beruf machen sollte, aber die Antwort kann auf Interessen und Stärken hinweisen.) Warst oder bist Du ehrenamtlich tätig, engagierst Du Dich für etwas? (dito) Hattest Du Jobs oder Praktika? Was hat Dir daran gefallen und was nicht? Vielleicht können Dir die Antworten ein Stück weiterhelfen. Du kannst Antworten auch gerne noch mal hier einstellen. Mag sein, dass man dann eher Tipps zur weiteren Info für Dich geben kann. Viele Grüße Melete
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |