| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo. Stehe derzeit in noch in Arbeit und bin eigentlich ganz zufrieden. In unserer firma wurden neue Leute angestellt. Einer davon arbeitet jetzt an meinem Arbeitsplatz. Es ist eine relativ leichte Tätigkeit in der Produktion. Ich dagegen mußte auf einen anderen Posten da ich ja schon mehr Erfahrung habe. Der Posten ich nicht leicht und ich bin auch nicht der Größte, sodass mir die jetzige Arbeit körperlich sehr zu schaffen macht. Ich hatte es schon mal beim Abteilungsleiter leicht angerissen ob ich nicht wieder wechseln könne. Darauf ist er aber nicht so recht eingegangen. Ich will mir auch kein böses Blut machen aber ich brauch unbedingt einen körperlich nicht so anstrengenden Arbeitsplatz. Wie bringe ich das dem Abteilungsleiter am besten bei? Ein richtiges Anrecht wird man wohl nicht haben. Also ich will auf keinen Fall mir eine Kündigung oder dergleichen Einfangen. Das Problem ist, dass man auch gleich als Weichei abgestempelt wird bei uns. Das hab ich schon oft bei anderen miterlebt. Ich würde das gern irgendwie diplomatisch lösen. Gr. Wayne Geändert von Wayne (26.04.2006 um 10:36 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich Bin In Einer Fleischerei Tätig Und Habe Einen Knochenjob, Unzwar In Der Zerlegung. Vor Einem Jahr Sollte Ich Meinen Posten (auslösen Von Fleischteile) Gegen Einen Psoten Im Kühlhaus Tauschen. Auch Wgen Eines Neuen Mitarbeiter. Nach Eine Weile Bemerkte Ich Gesundheitliche Veränderungen An Mir. Ich Bekam Probleme Mit Den Gelenken Und Warzen An Händen Und Füssen. In Einer Fleischerei Ist Es Sowieso Sehr Kalt, Was Mir Beim Posten Fleischteile Auslösen Nicht Viel Probleme Bereitete. Als Ich Dann Ins Kühlhaus Musste, änderte Sich Das Schnell. Dort War Es Noch Viel Kälter Und Das Habe Ich Körperlich Nich Verkraftet. Nach Dem Arzt Sprach Ich Meinen Chef An (ärztliches Attest Mit Bei): Ich Erklärte Ihm, Dass Ich Meine Arbeit Sehr Gern Mache Und Die Bitte Um Den Alten Posten Keineswegs Ein Zeichen Von Faulheit Sei (der Posten War Weitaus Anstrengender): Mein Chef Verstand Mein Anliegen Und Sorgte Dafür Das Ich Wieder In An Meinen Alten Posten Kam. Was Ich Damit Sagen Will, Wenn Du Gesundheitliche Veränderungen An Dir Bemerkst, Gehe Zum Arzt Und Sprich Mit Deinem Arbeitgeber. Es Gibt Auch Ein Arbeitschutzgesetz. Alles Gute Simon |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildungsbetrieb wechseln | babygirl87 | Ausbildung | 3 | 14.12.2007 03:30 |
| ich will im Beruf wechseln | eve6180 | Bewerbung allgemein | 3 | 02.08.2007 10:56 |
| ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz :-( | bica | Karriere & Job | 1 | 23.04.2007 12:04 |
| Stellenabbau, Filiale wechseln | Omunj | Karriere & Job | 3 | 29.11.2006 14:34 |