| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Forenmitglieder, Es gibt da eine Kollegin, die verbreitet Lügen, um selbst gut darzustehen. Z. B. Arbeitszeitenregelung: Ich erhalte Sonntags-Abends eine SMS von der Kollegin, dass sie mit mir die Schicht tauschen will. Ich abgelehnt, weil ich Montags einen Termin hatte und nicht tauschen konnte. Daraufhin kamen mehrere beleidigende SMSe, die ich nicht mehr beantwortete. So, dann am nächsten Tag, sind wir beide zur gleichen Schicht gekommen, gab natürlich Ärger. Teamleiter kam, während ich gerade telefonierte, konnte aber mithören, weil ich grad weiterverbunden wurde. Erzählt die dem doch, sie hätte vor Wochen schon mit mir getauscht und ich hätte es vergessen. So, ich nach meinem Telefonat zum Teamleiter UND Abteilungsleiterin, Sachverhalt klargestellt. Keine Ahnung ob die mir geglaubt haben, entsprechende SMSe habe ich natürlich noch im Handy gespeichert. Das war nur ein Beispiel, solche Sachen bringt die öfter. Nächste Woche soll ein Gespräch stattfinden, weil sie behauptet, ich würde in der Firma erzählen, dass sie nichts oder nur wenig arbeitet. Sachverhalt aus meiner Sicht: Ich wurde von der Abteilungsleiterin angesprochen, ob ich nicht mal mit der Frau Kollegin reden könnte, der ihre Arbeitsleistung wäre so zurückgegangen und sie (Abteilungsleiterin) käme bei ihr nicht weiter. Ich also zu meiner Kollegin: Du hör mal zu, der Frau Abteilungsleiterin ist aufgefallen, dass wir nicht mehr die gleiche Arbeitsleistung bringen wie früher, da müssen wir was machen. Sie nur rumgemotzt und zum Teamleiter gerannt, sich beschwert, ich würde sie mobben. Einige Wochen später: Teamleiter kommt, wieder wegen ihrer mangelnden Arbeitsleistung (er hatte zuvor mit mir gesprochen, wollte wissen, ob ich weiß, was mit Frau Kollegin los sei in letzer Zeit). Er auch wieder alles schön verpackt, wir müssen mehr arbeiten, wir dürfen kein Rückstand haben, notfalls müssten wir alle das Arbeitstempo anziehen. Kaum ist er weg, lästert sie bei mir über ihn ab und behauptet, er würde sie mobben, hätte in dem Gespräch nur auf ihr rumgehackt. Er hat aus meiner Sicht keinen direkt angeprochen (wir sind zu 4 im Team), aber sie hat sich irgendwie besonders angesprochen gefühlt. Ich bräuchte euren Rat, wie ich mich in dem Gespräch nächste Woche verteidige. Ich möchte einen Punkt für mich behalten: Der Teamleiter hat mir eine Statistik gezeigt, aus der ganz klar hervorgeht, wer von uns 4 wieviel arbeitet. Wir alle arbeiten zw. 80 - 100 Fälle täglich, sie nur noch ca. 50. Früher war sie genauso gut wie wir anderen. Nur habe ich natürlich keinem erzählt, dass ich das gesehen habe. Angst macht mir auch, dass sie Lügen über mich verbreitet, und das ist ein Thema, dass ich in dem Gespräch gern ansprechen würde. Dann weiß ich noch paar Geheimnisse von ihr, mit denen ich sie ohne weiteres ans Messer liefern könnte, was eine sofortige Kündigung zur Folge hätte, da bin ich absolut sicher. Ich möchte ihr klar machen, dass ich die alten Sachen weiterhin für mich behalte, aber neue Sachen nicht mehr decken werde. Kann ich ihr das so sagen? Ich denke, dann läuft sie komplett zur Hochform auf und verbreitet noch mehr Lügen über mich. Viele Grüße Lady |
|
| ||||
| ||||
| das ist ja nun so in der zeit das jeder seinen arbeitsplatz behalten will und besser bei dem chef und kollegen stehen will.wer andere leute moopt hat meiner meinung nach einfach langeweile und nix zu tun.diese leute sind für mich die faulen die aber immer ihren arbeitsplatz behalten tun,ich wurde genauso anfangen und austeilen sowas nennt man auch intigration |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Chef hat Beziehung mit Kollegin | kuschel | Karriere & Job | 9 | 22.06.2009 09:29 |
| Chef über chronische Krankheit von Kollegin informieren? | Lady | Krankheit und Behinderung | 3 | 26.03.2009 14:55 |
| Kollegin leitet "private" Mails an die GF weiter | micky08 | Karriere & Job | 5 | 31.01.2009 20:15 |
| kollegin mit profilierungssucht | sine2008 | Karriere & Job | 1 | 27.05.2008 09:05 |
| Alkoholkranke Kollegin | sanne | Allgemeine Fragen | 10 | 27.11.2007 19:38 |