| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo..Ich schreib hier einfach mal wild drauflos! Vielleicht finde ich hier doch noch ein paar tipps! Ich bin gerade am überlegen noch einen komplett anderen Beufszweig einzuschlagen und mehr in richtung job aus mir zu machen! Nur ist das alles nicht so einfach,da ich doch schon sehr viel zeit vertrödelt habe! Ich bin 26! Habe einen Realschulabschluß,war 2jahre danach aufn fachgymnasium was ich BLÖDMANN!!! kurz vor dem Abitur abgebrochen habe! Dann hab ich eine schulische Ausbildung gemacht,die mir auch liegt u.spaß macht, und wo ich gerade arbeite. Nur ist das nicht die lebenserfüllung da man dort auch nicht die welt verdient,zur zeit nur knapp über 1000eur und befristet! Und die stellenchancen dort auch nicht so berauschend sind. Ich überleg wie gesagt irgendwas anderes zu machen? und wenn ich nochmal das Abitur nachholen würde und noch anfange zu studieren. Ist es mit 26 ratsam noch irgendwas zu starten,gibts in meinem alter noch fördermöglichkeiten? Eigentlich ist es doch noch garnicht alt,wie sieht das auf dem Arbeitsmarkt aus?sowas wird sicherlich in ner bewerbung nich gern gesehen? Geändert von admin (27.12.2008 um 18:08 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Es ist zwar mein problem,aber vielleicht weis ja doch jemand rat? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Caesar, auf Grund deiner bisherigen Beiträge habe ich dich wesentlich jünger eingeschätzt. Da du aber schon stattliche 26 bist, meine ich es wird langsam Zeit mit offenen Augen durch's Leben zu gehen. Nur mal ein kleines Beispiel: Guck mal in die Foren Ausbildung und Weiterbildung, schau wie viele der Poster die eine 2. Ausbildung wünschen, finanzierbare Wege dafür gefunden haben. Bilde dir danach ein Urteil und rechne dir aus, welche Chancen du hast. Wenn du studieren möchtest, geht das auch noch mit 26, aber bedenke dass das Studentenleben keine Reichtümer beschert und wie gut deine Chancen stehen wenn du mit 30 endlich dem Berufsleben zur Verfügung stehst, kann dir zum jetzigen Zeitpunkt kein Mensch sagen.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Wieso hast du mich wesentlich jünger geschätzt? Naja gut,aber wie gesagt ich habe ja eine Ausbildung und arbeite gerade in dem Beruf...vielleicht gibt es auch eine möglichkeit ne stelle bis zur rente zu erhaschen! Nur ob ich da glücklich werde? Das frage ich mich gerade. Jetzt stehen mir noch ein paar wenige türen offen einen anderen Weg einzuschlagen,in 10 jahren sieht das anders aus! |
|
| ||||
| ||||
| Öhm, wenn du schon fragst, weil deine Fragen danach klingen als wärst du frisch von der Schulbank weg Bin jetzt mit Studium und so lang nicht mehr up-to-date, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es neuerdings duale Studiengänge und verkürzte BA-Studiengänge gibt. Ich denke, für deine Altersklasse ist das empfehlenswerter. Google mal danach.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Mit 26 Jahren ist man doch noch nicht zu alt zum lernen, rede Dir sowas nicht ein. Wenn Du das Bedürfnis hast und den nötigen Ehrgeiz nochmal was neues zu beginnen, dann leg Dir keine Steine in den Weg, sondern mach zu was Du Lust hast. Hast Du denn schon eine Vorstellung darüber, was Du danach machen möchtest? Ich meine, ein berufliches Ziel solltest Du schon haben.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Das ist es eben,ich dachte mal ich hab meinen Traumberuf gefunden! Auf jedenfall was wo man doch mehr geld verdient. Mich würde sowas wie Dolmetscher.richtung Französich oder ähnliches interessieren. Aber das ist nur ein beispiel. Im grunde könnt ich ja alles anfangen,ich weis das klingt ****,aber so richige vorstellungen hab ich nicht,was mich auch stört. Ich weis ja garnicht was es jetzt alles für berufe gibt. duale studiengänge? Ba-studium...Dafür brauch ich doch auch erst mal das Abitur,oder? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Duales Studium - Studienführer - Studis Online Bachelor-Studiengänge gibt's wohl schon eine Menge, allerdings scheitern wohl noch viele daran, dass der Lehrstoff nur unzureichend an die verkürzte Studienzeit angepasst ist.
|
| |||
| |||
| Fachhochschulreife hab ich doch nicht,nur den Realschulabschluß... ![]() Vielleicht lohnt es sich auf ne schnelle art u. weise Fachhochschulreife nachzuholen...sowas müßte doch zur not auch neben der Arbeit gehen? |
|
| ||||
| ||||
| Bitte lass mal prüfen, ob du mit dem Reauschulabschluss + die 2 Jahre Fachgymnasium + Berufsausbildung nicht schon die Fachhochschulreife hast. Am besten wär's, du lässt dich bei einer Studienberatung beraten. Die können dir am ehesten sagen welche Möglichkeiten du hast.