|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich bin neu hierund tut mir Leid falls es dieses Thema schon gibt.. Aber ich hab da ne Frage. Vorgeschichte: Meine Mutter hat mich bei einer Nachhilfestelle angemeldet, ich nehme also Nachhilfe. Bin erst 16, also minderjährig. Jetzt: Meine Mutter will von mir, dass ich eine Kündigung schreibe, aber ich weiß gar nicht, wie das geht. Da meine Mutter arbeitet und ich die Kündigung heute Abend einreichen muss, hoffe ich auf eine kleine Hilfe von euch hier. Wie soll ich eine Kündigung formulieren, bei der es nur ums Kündigen bei einer Nachhilfestelle geht? Ich meine, es ist ja kein Job bei dem ich eine Kündigung einreichen will, ich nehme nur an der Nachhilfe teil. (Übrigens zahlt meine Mutter Geld dafür). Könntet ihr mir weiterhelfen? Ick ben hilflos.. |
|
| |||
| |||
| Hallo, cassie! Wie lange besteht denn schon diese Nachhilfe? Ist die Privat? Habt Ihr einen Vertrag abgeschlossen? Falls Privat und ohne festen schriflichen Vertrag, kannst Du nur nach Deinem Namen oben eine Betreffzeile einfügen. Nach der Anrede kannst Du nochmals mitteilen, dass Du kündigst und ab WANN!! Eine Begründung ist in der Regel nicht nötig, kannst aber mitteilen, dass kein Bedarf mehr besteht. Dann noch Abschiedsformel Mit freundlichen Gruß, Das sollte reichen. Hoffentlich konnte ich helfen, mudge |
|
| ||||
| ||||
| Vorschlag für einen Mustertext: Betr.: Nachhilfestunden Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich den bestehenden Nachhilfevertrag zum nächstmöglichen Termin, wenn möglich sofort. Ich bitte um entsprechende Bestätigung. Mit freundlichen Grüssen Unterschrift Name, Anschrift Datum Du bist 16, also nur bedingt geschäftsfähig. Die Kündigung müsste deine Mutter unterschreiben, um rechtswirksam zu sein.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hey danke! Hat mir echt geholfen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung wegen "eigentlich nicht" | mastispix | Kündigung | 5 | 14.01.2010 09:18 |
| Kündigung am 29.07. im Krankenstand | brezelfritze | Kündigung | 3 | 10.08.2009 14:52 |
| Wirrwarr und Ratlosigkeit wegen Kündigung | kleineFee | Kündigung | 7 | 04.06.2009 11:34 |
| Betriebsbedingte Kündigung, warum? | Wissbegierig | Kündigung | 0 | 25.03.2009 21:57 |
| Kündigung bei Aushilfsjob | zy1981 | Kündigung | 3 | 31.07.2007 16:53 |