| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ![]() vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin seit 14 Jahren bei uns im Betrieb beschäftigt. Jetzt könnte ich zum 1. Oktober eine neue Stelle anfangen. Im Vertrag ist eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende vereinbart. Gilt die auch nach 14 Jahren Betriebszugehörigkeit? Dann wäre ja der 15 August mein letzter Stichtag. Nächste Frage. Wenn ich am 19.Juli kündige - Da ich ab dem 23. Juli 3 Wochen Urlaub habe, und wir mit dem Juligehalt Urlaubsgeld bekommen kann mir da mein jetztiger Arbeitgeber noch einen Strich durch die Rechnung machen? Oder soll ich erst ab dem 1. August kündigen?? Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Im Vertrag ist eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende vereinbart. Gilt die auch nach 14 Jahren Betriebszugehörigkeit? Wenn nichts anderes im vertrag aufgeführt ist: JA. Wenn ich am 19.Juli kündige - Da ich ab dem 23. Juli 3 Wochen Urlaub habe, und wir mit dem Juligehalt Urlaubsgeld bekommen kann mir da mein jetztiger Arbeitgeber noch einen Strich durch die Rechnung machen? Oder soll ich erst ab dem 1. August kündigen?? Ist das Urlaubsgeld im Arbeitsvertrag aufgelistet? Wenn JA, kann der Chef eigentlich keinen Strich durch die Rechnung machen. Wenn NEIN, ist die Zahlung von Urlaubsgeld eine Kann- keine Mussleistung. Falls das Urlaubsgelb für das ganze Kalenderjahr gezahlt wird und nach Austritt noch Resturlaub besteht, kann für diese Tage eine Rückforderung kommen.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Aufhebungsvereinbargun vs. betriebliche Kündigung &. EU-Rechtswidrige Kündigungsfrist | AsusHH79 | Kündigung | 1 | 03.08.2009 12:31 |
| Kündigungsfrist | VollmilchSchoki | Karriere & Job | 5 | 03.03.2009 15:19 |
| Kündigungsfrist unbefristeter Arbeitsvertrag | Ic0n | Arbeitsverträge | 3 | 20.08.2008 12:59 |
| Befristeter Arbeitsvertrag. Welche Kündigungsfrist habe ich? | Tommes2911 | Kündigung | 5 | 11.06.2008 12:58 |