| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hy, so wie fängt man hier an? bin seit ca. 10 Wochen Krank und als Galabau Mensch beschäftigt ! kann mit großer wahrscheinlichkeit nicht so einfach wieder steine schleppen und schmeisse ... egal... ein evtl. neuer Job in anderem Bereich wurde mir angeboten! muss ich die Kündigungsfrist von 4 Wochen einhalten? ob mit Krankenschein oder ohne! bzw. wenn ich dort weitermache bleibe ich ja krank.. 1 Kündigen und weiter Krankfeiern ? oder wie oder was ? ich bin da nicht erfahren ! kann aber auch von der TK genemigt die Eingliederung in dem neuen Betrieb anfangen! kannman da unordentlich Kündigen? mit Atest vom Arzt ? vielen dank |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du dein bisheriges Arbeitsverhältnis beenden möchtest, musst du die arbeitsvertraglich vereinbarte Kündigungsfrist einhalten. Du kannst aber auch mit deinem Boss einen Aufhebungsvertrag vereinbaren, der dir dann erlaubt, eine neue Stelle sofort anzutreten. Vor Kündigung der alten Stelle solltest du aber wieder arbeitsfähig sein und einen neuen Arbeitsvertrag haben. Wie du wieder arbeitsfähig wirst und alte und neue Stelle unter einen Hut bringst, das musst du selber zusammenbasteln. Leicht wird das nicht. Bei der Aufnahme der neuen Arbeit solltest du sicher sein, dass du gesundheitlich soweit hergestellt bist, dass du nicht so bald wieder erkrankst. Denn solltest du erkranken, musst du damit rechnen, dass der neue Arbeitgeber mit einer Kündigung reagiert. Du solltest den Fall auch vorher mit der Agentur für Arbeit besprechen und dir grünes Licht für eine Eigenkündigung holen, damit du nicht im Falle eines Falles in den Genuss einer dreimonatigen Leistungssperre kommst.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| jaaaaaaaaaa das ist richtig der neue Arbeitgeber weis das ich krank bin es geht nun ja um die Wiedereingliederung die die TK übernimmt ! die Frage ist ja die, ob ich steineschmeissen soll und damit wieder davon ausgehen kann das die Beschwerden wieder da sind .. oder die Krankheit weiter auskuriere so das bei antritt inkl. der Wiedereingliederung alles ok ist ! wie ist das wenn der Arzt Attestiert das ich das in diesem Beruf nicht weitermachen kann ohne weiterhin mit Beschwerden zu leben? ich bin auch ehrlich meinem jetzigen Chef gegenüber aber was bringt Ihm das ? wenn ich jetzt Kündige haben ich noch 10 Tage Urlaub aber der Rest der Zeit ist ja dann zu 100 % zu machen das geht aber nicht! er möchte das ich wenn cih wiederkomme zu 1000% einsatzbereit bin! |
|
| |||
| |||
| mit mir 2.. aber warum? |
|
| ||||
| ||||
| Dann ist das ein Betrieb unter 10 Mitarbeitern, du geniesst keinen Kündigungsschutz und dein Boss kann dich jederzeit ohne Begründung FRISTGERECHT feuern. Wenn dein Boss 1000%ige Einsatzfähigkeit fordert, dann ist dein Schicksal dort besiegelt.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Chef über chronische Krankheit von Kollegin informieren? | Lady | Krankheit und Behinderung | 3 | 26.03.2009 14:55 |
| Kündigungsfrist | VollmilchSchoki | Karriere & Job | 5 | 03.03.2009 15:19 |
| Befristeter Arbeitsvertrag. Welche Kündigungsfrist habe ich? | Tommes2911 | Kündigung | 5 | 11.06.2008 12:58 |
| Kündigungsfrist während Krankheit... | otto62 | Kündigung | 2 | 28.05.2008 09:21 |