Kundenaquise?!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Kundenaquise?!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 25.05.2008, 15:30
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Zibbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kundenaquise?!

Hallo und schönen Tag

ich bin seit circa 4 Jahren selbständig. So läuft alles, manchmal eng manchmal gut. Deshalb meine Frage, wie funktioniert das mit neue Kunden werben, gibts da Tipps? Ich bin im Malereigeschäft. Habe gerade mal 3 Kunden zwischen denen ich hinundher "trämpe". Was ich mich reizt ist ein richtiger Auftraggeber, sowas wie eine Hausverwaltung die Wohnungen wo jemand auszog, gemalert werden müsste. Ich möchte ja auch mal jemanden anstellen...
Nur mit den "Kram" den ich derzeit überlebe ist nicht an sowas zu denken!

Meine 3 Kunden die ich hier habe, habe ich gefunden indem ich damals Faxe an sämtliche Malerfirmen versendet habe.

Grüße

Alt 25.05.2008, 16:19
Guru

Bedankte sich: 3
60 Danksagungen in 60 Beiträgen
Curly_Berlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In welcher Stadt wohnst du?
Sofern ihr dort mehrere große Wohnungsbaugesellschaften etc. habt, würde ich diese einfach mal mit einem entsprechenden Angebot anschreiben. Allerdings sollte man beachten, dass die großen Gesellschaften bereits eine Dienstleistungs-Firma an der Hand haben, die solche Arbeiten übernimmt. Aber wie so oft im Leben ist alles eine Frage des Preises.

Und schlußendlich verblässt du im schlimmsten Fall ein paar Euronen für Briefmarken .

LG
Curly

Alt 25.05.2008, 18:05
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Curly_Berlin Beitrag anzeigen
... Allerdings sollte man beachten, dass die großen Gesellschaften bereits eine Dienstleistungs-Firma an der Hand haben, die solche Arbeiten übernimmt. ....