Liebe am Arbeitsplatz?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Liebe am Arbeitsplatz?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.10.2008, 18:20
mailtome
Gast

Standard Liebe am Arbeitsplatz?

Was passiert, wenn ein Ehepaar vor ewig langer Zeit zusammen eine Firma aufgebaut hat, gut zusammen arbeitet und der Chef, der Ehemann sich plötzlich in eine Mitarbeiterin verliebt?
Was tut man da?
Wie verhält man sich?
Wenn Männer verliebt sind, sehen sie die Wirklichkeit nicht mehr und haben Sündenböcke auch die eigene Frau um ihr eigenes Mißverhalten zu vertuschen. Ich brauch da mal gute Ratschläge..........ganz viele............

Alt 05.10.2008, 18:51
Guru

Bedankte sich: 30
75 Danksagungen in 69 Beiträgen
FreiBir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde mich zuerst fragen, was mir wichtiger ist. Ist die Liebe nur noch Gewohnheit nach so langer Zeit? Wenn dem so ist, würde ich das Gespräch suchen, und zwar nicht auf Basis 'lass uns unsere Liebe retten', sondern auf der Basis, 'wir sind bald nur noch Geschäftspartner, wie sollen wir das am Besten angehen?'.

Wenn die Liebe auch nach so langer Zeit über allem stehen würde, würde ich meinen Teil mitnehmen und woanders neu anfangen. Weil sonst tut jeder gemeinsame Arbeitstag, mit der Nebenbuhlerin dazwischen nur noch weh. Das würde ich mir nicht antun.

Das ist aber, wie gesagt nur meine persönliche Meinung, und der Weg den ich gehen würde!

FreiBir

Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben.
Georg Christoph Lichtenberg
Folgender Benutzer sagt Danke zu FreiBir für den nützlichen Beitrag:

Alt 05.10.2008, 19:30
Benutzerbild von wellen
Guru

204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich würde..

natürlich mit allen Waffen der Frau um ihn kämpfen

Aber wenn die Liebe schon etwas abgeflacht ist ist das natürlich schwer zu machen.

Dann würde ich klare Worte verlangen. Lässt er seine Spässchen nicht, ziehe ich mein Kapital aus der Firma. Dann kommt nach guter anwältlicher Beratung u. Umständen der Scheidungsantrag. Wirst sehen wie der springt

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"
Folgender Benutzer sagt Danke zu wellen für den nützlichen Beitrag:

Alt 06.10.2008, 09:28
mailtome
Gast

Standard Ich habe gekämpft........

Natürlich ist das ein guter Rat zu kämpfen und das habe ich, um meinen Mann und um meine Zukunft. Ich hab doch nicht 20 Jahre dafür gearbeitet, das so eine geltungsbedürftige Schnalle mir alles auf einem Schlag wegnimmt. Niemals hätte ich vermutet, das so ein Fall einmal eintritt. Wie man sich täuschen kann. Das hat aber auch das Vertrauen von 100% auf 20% runtergezogen. Jeder Tag zu arbeiten, war eine Qual. Ich hab Fehler gemacht, die mir sonst nicht passiert wären. Ich konnte mich einfach überhaupt nicht mehr konzentrieren. Ich war einfach schockiert.
Mir sind alle möglichen Gedanken durch den Kopf gegangen. Er hat zu mir gesagt, ich kann gehen und das nach 20 Jahren. Jede Minute Freizeit hab ich der Firma geopfert, was sich ja auch gelohnt hat. Nur Kinder, Haus Garten Hund und Arbeitwar eben auch nicht so einfach. Dann gibt es viele Dinge die man machen kann, wo man aber überhaupt nicht drauf kommt, weil einen die Situation zermürbt. Ich weiß nicht, wie es weiter geht......

Alt 06.10.2008, 16:51
Benutzerbild von wellen
Guru

204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mein Arbeitskollege

machte einmal so einen ehelichen Ausbruchversuch.
Seine Freundin - eine Architektin war hübsch und gebildet - seine Frau eher nicht. Sie bekam es lange nicht heraus. Doch eines Tages wusste sie Bescheid.
Die Architektin sagte mir dann, dass sie ihm gedroht hätte sich und die Kinder ..
weisst schon. Das war natürlich hart.
Jetzt ist wieder alles in Butter. Es hat sich wirklich wieder alles gut entwickelt.
Wenn ich das im nachhinein so betrachte, komme ich zu dem Entschluss, dass
es nichts anderes als ein Versuch war gesellschaftlich höher aufzusteigen.
Hat in der Verbindung mit der Architektin einfach eine gute Partie gesehen.

Auch meiner Nachbarin ist es vor 2 Jahren so gegangen. Alles war in bester Ordnung - schickes Haus gebaut- Eltern der Frau haben auch mit Geld in die Firma gesteckt - Kind war da - 60.000 Euro BMW stand vor der Tür und dann
verknallte sich der Mann in seine Sekretärin und war weg.
Gekommen ist er nicht mehr und nur durch Einsatz der Eltern konnte wenigstens das Haus für die Frau noch gerettet werden.

Wünsche dir dass doch noch alles gut wird.

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Antwort

Themen-Optionen