| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Freunde, Geändert von Infancy (23.02.2011 um 22:29 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hier besteht also eine Situation, bei der man beachten muss, dass der Chef sich am Ende nicht übergangen-zurückgesetzt-vernachläsigt fühlt. Man könnte eine Antwort dann so abfassen: Sehr geehrter Herr X (korrekte Anrede mit Titel, wie z.B. Dr. .... usw.) Ihre E-Mail vom xx.xx.xxxx haben Herr XYZ (= dein Chef) und ich noch einmal zum Anlass genommen, die Situation noch einmal mental nachzuarbeiten, um weitere Verbesserungen für das Unternehmen zu erzielen. ... kurzes Skizzieren des Gesprächsergebnisses... ohne eine Dissertation daraus zu machen ... Wir bedanken uns für Ihre herzlichen Worte und werden den bisher geübten Teamgeist weiterhin pflegen. Mit freundlichem Gruss ------------------------------------------------- Du solltest natürlich sorgfältig prüfen, ob mein Vorschlag annehmbar und umsetzbar ist, schliesslich kennt hier im Forum keiner den Unternehmensgeist, der im Unternehmen üblich ist.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Hallo und guten Morgen Counselor, danke für deine schnelle Antwort. Ich bin in einer größeren Firma tätig die in viele Bereiche gesplittet ist. Die Email ging direkt an mich und an den Geschäftsfüher meiner Division. Wie es scheint hat dieser bereits die Email an meinen direkten Geschäftsführer und Personalverwantworlichen weitergeleitet und ich wurde zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Ich denke ich sollte aber auf die Email des CEO antworten da sie direkt an mich gerichtet war?! Danke Geändert von Infancy (23.02.2011 um 22:25 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Das Gespräch ist leider erst nächste Woche. Ist das dann nicht etwas unhöflich so spät auf die Email zu antworten? Danke für deine ganze Hilfe und Anregungen. |
|
| ||||
| ||||
| Dann würde ich das in etwa so machen: Sehr geehrter Herr X, ich bedanke mich für Ihre herzlichen Worte. Offensichtlich habe ich Aufmerksamkeit erregt, es findet noch eine kleine Teambesprechung statt. Sofern erforderlich, werde ich Ihnen vom Ergebnis berichten. Mit freundlichem Gruss ------------------- Auch hier müsstest du prüfen, ob die Worte angemessen sind und ob sie auf die Situation passen.
|
| |||
| |||
| Vielen Danke für deine Hilfe. Hat mir sehr geholfen und ich wünsch dir noch einen schönen Tag. ;-) |
|
| |||
| |||
| Hallo nochmal, wie findest du diese Email? Sehr geehrter Herr Dr. XXXX, für Ihre herzlichen Worte in Ihrer E-Mail von gestern Abend möchte ich mich sehr bedanken. Diese Art von Resonanz und Anerkennung lässt mich in meiner Arbeit noch mehr aufblühen und bringt mir auch die große Freude daran. Ich freue mich sehr das ich Ihnen bei ihrem Problem weiterhelfen konnte und dass es Ihnen gefallen hat. Wenn Sie wieder ein Problem haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank Liebe Grüße Ihr .................... Signature |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Insgesamt bin ich der Meinung, dass man bei einer erfolgreichen Problemlösung nicht zu dick auftragen sollte. Denn schlussendlich folgen alle einem Ziel: dem Unternehmenserfolg.
|
| |||
| |||
| Hallo, darüber hab ich mir noch keine gedangken gemacht und muss dir total recht geben. Die Unternehmenskultur ist aufjedenfall Teamorintiert und der Teamgeist wird gefordert. Neuer Versuch: Sehr geehrter Herr Dr. XXXX, für Ihre herzlichen Worte in Ihrer E-Mail von gestern Abend möchte ich mich sehr bedanken. Diese Art von Resonanz und Anerkennung lässt mich und mein Team in unserer Arbeit noch mehr aufblühen und genau dieses bringt mir auch die große Freude an der Arbeit. Ich bin sehr glücklich, dass ich bei Ihrer Problemlösung helfen dürfte. Ich wünsch Ihnen noch einen wunderschönen Tag. Vielen Dank Liebe Grüße Ihr .................... Signature Wie findest du das? Geändert von Infancy (23.02.2011 um 12:01 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie formuliere ich meine Bewerbung richtig? bitte um Hilfe!!! | vikaaa | Bewerbung allgemein | 0 | 06.09.2010 17:43 |
| Wie könnt ich auf die eMail Antworten? | chatin | Bewerbung allgemein | 1 | 07.03.2010 02:14 |
| Eingangsbestätigung bei Emailbewerbung - per email? | Tabea | Bewerbung allgemein | 13 | 05.03.2010 14:02 |
| wie kündige ich Richtig!! | verena29 | Kündigung | 1 | 17.01.2010 14:36 |
| nach eMail Bewerbung Material per Post nachsenden - Bewerbung umschreiben? | Natalija | Bewerbung allgemein | 1 | 04.03.2007 21:47 |