| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich bin inzwischen 30 Jahre alt und habe Industriemechaniker gelernt-seit meiner Ausbildung habe ich nicht mehr in dem Beruf gearbeitet, da ich keine Stelle gefunden habe. Ich halte mich seit Jahren mit wechselnden Jobs über Wasser und habe schon etliches gemacht (Gerüstbau, Bau etc). Ich werde natürlich immer nur als "Helfer" eingestuft und dementsprechend ist der Verdienst, außerdem sind es meist Montagetätigkeiten. Ich wünsche mir eine sicherere berufliche Zukunft und möchte vielleicht auch mal etwas Geld zum sparen übrig haben. Lohnt sich noch eine weitere Ausbildung/ Umschulung/ Fachabi?? Was meint ihr? Geändert von Franky (10.01.2009 um 09:49 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Eine weitere Ausbildung oder generell Bildung lohnt sich immer. Du müsstest Dir einen Bereich aussuchen, wo Dir die Arbeit Spass bereitet und für die Zukunft auch ein paar Möglichkeiten bietet.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Wahl zwischen Ausbildung oder Fachabi? | Caesar | Karriere & Job | 2 | 05.06.2009 23:18 |
| Ausbildung, Weiterbildung oder Umschulung ????? | nanoloop | Ausbildung | 1 | 21.12.2008 13:52 |
| Umschulung ohne abgeschlossene Ausbildung | kmboenki | Ausbildung | 2 | 30.04.2008 17:08 |
| Umschulung oder 2te Ausbildung machen? | Canoon85 | Ausbildung | 1 | 02.04.2008 21:55 |