| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey liebe User, ich stehe nun so langsam vor der Wahl, welchen Studiengang ich für den Master beschreiten möchte. meine kurze Vorgeschichte: Ich bin gelernter Chemielaborant, habe mein Abi neben der Arbeit am Abendgymnasium nachgeholt und werde mich nächstes Jahr auf meine Bachelorarbeit im Bereich Maschinenbau stürzen. Zur Zeit studiere ich an einer FH. Maschinenbau macht mir Spaß, ich kann sehr gut mit Zahlen, Naturgesetzen und strukturtechnische Gegebenheiten umgehen, allerdings befürchte ich fast, dass ich im Bereich Maschinenbau auf kurz oder lang nicht wirklich glücklich sein werde :( Dier Naturwissenschaft gefällt mir fast besser als die Ingenieurswissenschaft. Nun stehe ich also am Scheideweg -> Maschienenbaumaster an der FH weitermachen ODER Maschinenbaumaster an der Uni ODER Master für Mikro und Nanotechnologien an einer TU? Wie steht es denn mit den Abschlüssen beim Thema Berufschancen und Gehälter? Sicherlich macht ein deutscher Ingenieurstitel schon was her auf dem internationalen Markt, aber wie steht es denn mit dem Master of Science? Und ist die Kombination aus Maschbau-Bachelor und Nano-Master überhaupt empfehlens-, anstrebungswert und zukunftsträchtig? Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für eure Meinungen und Anregungen! Liebe Grüße von der Ostsee -OBI-Hoernchen- |