| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hi leute. ich bräuchte ein paar meinungen von aussenstehenden und leuten, die den markt besser überblicken können. ich hab erst ne ausbildung zum informatikkaufmann gemacht und schließe im september mein studium (wirtschaftsinformatik, b.sc.) mit einem schnitt von ca. 1,5 ab (duales studium, dbhw mannheim). nun habe ich verschiedene möglichkeiten: 1. gute einstiegsposition finden und im job durchstarten 2. wie 1., master berufsbegleitend machen 3. master an ner uni/fh und nebenbei noch ein praktikum irgendwo um sich bißchen geld zu verdienen und den fuß nicht ganz raus zu nehmen eigentlich kommt für mich nur variante 2 oder 3 in frage, allerdings weiß ich nicht was am markt besser angenommen wird? wird es mir auf dauer mehr bringen, nen vollzeit-master an ner guten staatlichen hochschule zu machen, oder nen berufsbegleitenden an ner privaten? da könnte ich eben noch 3 jahre arbeitserfahrung sammeln, aber wenn der abschluss am ende nicht so viel wert ist, bringt mir das auch nichts. ich hätte schon gern ne grundlage, die mir auf kurz oder lang gute führungspositionen in starken unternehmen ermöglicht. von daher werde ich um den master nicht rumkommen. die frage ist eben nur, was sinnvoller ist. da mein bachelor 210 ects-punkte hergibt, könnte ich nen vollzeit-master auch in 3 semestern machen. für nen teilzeit müsste ich mal mindestens 4, eher 6 einplanen.. was würdest ihr empfehlen? werden private hochschulen von den unternehmen gut angenommen oder ist ne staatliche das non-plus-ultra? danke im voraus für ein paar tipps !! |
|
| |||
| |||
| Zitat: