Mein Arbeitgeber nimmt es mir übel dass ich krank bin
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Mein Arbeitgeber nimmt es mir übel dass ich krank bin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.03.2009, 09:14
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 3
1 Danksagung in 1 Beitrag
Biened26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Mein Arbeitgeber nimmt es mir übel dass ich krank bin

Hallo liebe Fories,

wenn mein Thema hier nicht reinpasst dann bitte verschieben.

Ich hatte in der letzten Nacht eine schwere Migräneattacke und kam auf vielleicht eine halbe Stunde Schlaf. Bin heute morgen dann direkt zum Hausarzt und der hat bei mir eine Migräne diagnostiziert die ich auch auskurieren soll und muss. Wäre dem beinahe weggeklappt, so schlimm waren die Kopfschmerzen. Nachdem ich dann wieder zu Hause war, habe ich sofort in der Kanzlei angerufen, dass ich von heute bis Freitag krankgeschrieben bin. Die Bürovorsteherin meinte so, oh nein dass darf nicht wahr sein und drei Tage krankschreiben ist unnormal. Ich habe in der letzten Zeit viel durchgemacht, mein Vater ist Anfang Februar verstorben und ich musste sehr viel in die Hand nehmen, weil meine Mutter völlig runter war. Vielleicht ist die Migräne jetzt auch die Quittung dafür, dass ich so gut wie keine Rücksicht auf mich genommen habe und auf meine Bedürfnisse.
Ich weiß, kein Arbeitgeber sieht es gerne wenn man krank ist, aber in diesem Fall geht es einfach nicht mehr.
Welche Tipps habt Ihr noch für mich?

Alt 03.03.2009, 09:38
Benutzerbild von Tine9933
Guru

Bedankte sich: 9
89 Danksagungen in 87 Beiträgen
Tine9933 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mag jetzt vielleicht etwas komisch klingen, aber du hattest letzte Nacht einen Migräneanfall, warst heute früh beim Arzt- so weit so gut, aber du kannst dich jetzt mit Migräne an den Computer setzen und die Frage hier einstellen?!?! Wenn ich das jetzt als dein Chef lesen würde, würde ich stutzig werden!!!
Ich weiß auch was Migräne ist, aber mein Arzt hat mich immer nur am betreffenden, höchstens noch nachfolgenden Tag krank geschrieben (zur Zeit schreibt er mich nicht krank, da ich leider ohne Job bin).

Alt 03.03.2009, 17:54
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 3
1 Danksagung in 1 Beitrag
Biened26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin schon sehr früh beim Arzt gewesen und habe ein starkes Medikament bekommen, was mir schon gut geholfen hat.
Es ist schon klar, dass man für einen, vielleicht zwei Tage krankgeschrieben wird. Bei mir kommen aber noch andere Probleme hinzu und bevor ich so etwas wie ein Burn-Out-Syndrom bekomme, hat mich der Arzt aus dem Verkehr gezogen, weil er gemerkt hat, dass es mir nicht gut geht und ich auch mal Ruhe brauche.
Eigentlich habe ich gehofft, mal in einen guten Betrieb zu kommen, wo auch das Klima stimmt, aber dass ist leider nicht der Fall. Die Angestellten haben schlechte Laune und behandeln auch so die Mandanten.

Alt 03.03.2009, 17:57
Benutzerbild von tyron01
Guru

Bedankte sich: 71
198 Danksagungen in 190 Beiträgen
tyron01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klipp und klar,,wenn Du Krank bist,dann bist Du Krank,egal was der AG sagt oder meint,deine Gesundheit geht vor....

Dazu ist das recht auch noch auf deiner Seite...

Gute Besserung und alles Gute...

P.S: Mach dir über diese Unsinnigen äußerungen,seitens deines AG keine Gedanken....

Hier 0180-Finder

Hier alte Schulfreunde wiederfinden...

Antwort

Themen-Optionen