| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, habe einen neuen Job und werde dort nach Akkord bezahlt. Will nicht vom Amt leben und hab mich deshalb auf die suche gemacht und auch relativ fix was gefunden. War bis jetzt noch nie beim Amt gemeldet und hab es auch nicht vor, nur ist der jetzige Job nichts was ich ein leben lang machen will. Arbeite jetzt als "Plasterer" also tägl. ca 12std auf der Straße, doch iwie kommt nicht das bei rum was ich mir Vorstelle. Bekomme pro qm ca 2€ brutto und wir arbeiten in kolonnen zu ca 3 mann. Wenn wir am Tag mit der Hand 100qm Pflastern ist das schon ne ganz schöne Arbeit, nur der lohn passt nicht so ganz denke ich.. also wären bei 100qm ca 200€ brutto durch 3 mann = ca 66€ brutto für 10-12 std arbeit ohne pause.. hat jmd von euch evtl schon mal im selben bereich gearbeitet? oder kann mir sagen wie sonst der verdienst ist, und oder ob sich die leistung in den nächsten monaten steigern wird, weil so denke ich kann ich nicht davon leben :( bin dankbar für eure hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Hi Tilesetter, mein Mitgefühl hast du nur kenn mich leider nicht aus. Aber ich habe es dumpf in Erinnerung, dass es im Baugewerbe Mindestlöhne von ca. 9€ die Stunde gibt, die eingehalten werden müssen, wenn ich mich nicht täusche. Falls sich kein Branchenkenner meldet solltest du vielleicht nach den entsprechenden Tarifverträgen googeln.