| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, habe einen neuen Job und werde dort nach Akkord bezahlt. Will nicht vom Amt leben und hab mich deshalb auf die suche gemacht und auch relativ fix was gefunden. War bis jetzt noch nie beim Amt gemeldet und hab es auch nicht vor, nur ist der jetzige Job nichts was ich ein leben lang machen will. Arbeite jetzt als "Plasterer" also tägl. ca 12std auf der Straße, doch iwie kommt nicht das bei rum was ich mir Vorstelle. Bekomme pro qm ca 2€ brutto und wir arbeiten in kolonnen zu ca 3 mann. Wenn wir am Tag mit der Hand 100qm Pflastern ist das schon ne ganz schöne Arbeit, nur der lohn passt nicht so ganz denke ich.. also wären bei 100qm ca 200€ brutto durch 3 mann = ca 66€ brutto für 10-12 std arbeit ohne pause.. hat jmd von euch evtl schon mal im selben bereich gearbeitet? oder kann mir sagen wie sonst der verdienst ist, und oder ob sich die leistung in den nächsten monaten steigern wird, weil so denke ich kann ich nicht davon leben :( bin dankbar für eure hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Hi Tilesetter, mein Mitgefühl hast du nur kenn mich leider nicht aus. Aber ich habe es dumpf in Erinnerung, dass es im Baugewerbe Mindestlöhne von ca. 9€ die Stunde gibt, die eingehalten werden müssen, wenn ich mich nicht täusche. Falls sich kein Branchenkenner meldet solltest du vielleicht nach den entsprechenden Tarifverträgen googeln.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hatte heute aber auch nen positives Erlebnis! Hab heute morgen erstmal nen "Dienstwagen" bekommen und jmd der mir quasi unterstellt ist :DD aber halt nur quasi ;o) denke der chef hat gemerkt das ich nicht mit dem Hammer gepudert worden bin Mal abwarten..berichte hier sobald sich bei mir was tut |
|
| ||||
| ||||
| Von einer Bekannten der Mann hatte damals in der Zerlegung einer Fleischerei gearbeitet. Der hatte umgerechnet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, satte 15 Euro Stundenlohn. Aber wie gesagt auf die Stunde gerechnet und Knochenarbeit.
__________________ Mein Blog... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mal ein paar Fragen zu Hartz IV | maske | ALG II/Hartz IV | 34 | 04.10.2011 15:54 |
| Ein paar Fragen zur Bewerbung | Gazellchen | Bewerbung allgemein | 2 | 03.09.2009 22:30 |
| Ausbildung als Fliesenleger..ein paar alg. Fragen | TileSetter | Ausbildung | 9 | 19.08.2009 11:51 |
| Ausbildung- Ein paar fragen | Cornuto | Ausbildung | 4 | 28.01.2008 16:33 |
| Neuer Job in aussicht - offene Fragen | mrmagoo | Karriere & Job | 1 | 28.12.2007 07:37 |