| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo an Alle! Ich habe ein Problem. Ich befinde mich nun im dritten Ausbildungsjahr und habe noch nichts berufsbezogenes gelernt. Ich mache die Ausbildung zum Groß,-und Außenhaldelskaufmann. Eigentlich bin ich nun fast Bürokaufmann. Es ist doch ein Witz dass ich null von meinem eigentlichen Beruf weiß, außer das was cih in der Berufsschule gelernt habe. Mein Ausbildungsbetrieb übernimmt mich nicht, da mit mir 4 Personen gehen. Wie soll ich mich mit ruhigem Gewissen als G u A-kaufmann bewerben? Ich habe noch nie außerschulisch Preise kalkuliert, geschweigeden Kundengespräche geführt, außer "moment ich verbinde." Ich bin fix und fertig. Das Unternehmen bietet mir keinerlei Perspektive und vorallem keine Aufmerksamkeit. Wir sind eine AG und haben nur einen Vorstand, der sich für nichts interessiert, es sei denn, er kann unruhe stiften. Das Schlimmste ist, dass ich nun für eine Abteilung eingeteilt bin, in der ich bereits war und wo ich nur gemobbt wurde. Ich habe nach der Zeit direkt gemeldet, dass ich da wohl unerwünscht bin und es wurde ignoriert. Als ich vor einem Jahr in dieser Abteilung war, war ich ständig krank und hatte Rückenschmerzen vom vielen Tragen. Ich habe nur Autos be,-und entladen. Das kann es doch nicht sein. Ich bin so enttäuscht und einfach unglaublich unglücklich. Selbst aufbauende Worte würden mir jetzt helfen.. :((( |
|
| |||
| |||
| Ich hatte ähnliche Probleme während meienr Ausnildung. Damals hat mir eine Webseite extrem weiter geholfen in Bezug auf meine Abschlußprüfungen. Vielleicht können die Dir ja auch weiter behilflich sein. Ich glaube das war Ausbildung und mehr.. Wir bieten Ihnen Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung im Hotel- und Gastronomiebereich. Zusätzlich bieten wir Lehrunterlagen für Ausbilder, Dozenten und Azubis.. Probiers doch einfach! |
|
| |||
| |||
| nun steh ich vor meiner abschlussprüfung und hatte schon ganz vergessen, dass ich hier vor einem jahr einen bericht geschrieben habe. also jedem den es vllt momentan ähnlich geht.. zähne zusammen beißen und durch! all das hat mich ziemlich abgehärtet und vorallem selbstbewusster gemacht. ich habe mir kollegen ausgewählt, die mir all meine offenen fragen beantworten konnten. wo ein wille ist wohl doch auch ein weg ![]() .. und danke für die antworten .. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Absolute Unterforderung in der Ausbildung - wie vorgehen? | Moonshadow | Ausbildung | 6 | 07.03.2009 16:32 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |