| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Lohnt sich der Beruf Krankenschwester überhaupt noch? Muß man als Krankenschwester auch solange auf den Beinen sein wie ein Arzt? Aber was mit am wichtigsten ist: Was kann man denn so als Krankenschwester verdienen? An sich finde ich den Beruf ja sehr interessant aber man muß ja heutzutage weiter denken. Melanie |
|
| |||
| |||
| Krankenschwester ist doch ein solider Beruf. Nach dem Verdienst würde ich mich nicht unbedingt richten. Sei froh wenn Du Arbeit bekommst. Da können sehr sehr viele glücklich drüber sein. Krankenschwestern stehen bestimmt genauso lange auf den Beinen wie Ärzte, naja vielleicht nicht ganz so lang, weiß ich aber nicht 100% ig. Augen zu und durch! |
|
| |||
| |||
| hallo ich habe selbst eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. ich kann nur sagen, es ist eine knochenjob. habe mir zwei bandscheibenvorfälle geholt und kann jetzt nicht mehr als krankenschwester arbeiten. außerdem sieht es auch mit festeinstellungen sehr schlecht aus. aus meinem kurs wurde kein einziger fest eingestellt. festes personal wird mittlerweile gern durch aushilfen ersetzt. das ist meine erfahrung. aber trotz alldem war es ein sehr schöner abwechslungsreicher beruf |
|
| |||
| |||
| Hi. Ich mache gerade die Ausbildung zur Krankenschwester und bin so zu sagen in den letzten Zügen dahin. Deine durchschnittliche Arbeitszeit liegt bei 38,5 - 41 h pro woche, d.h. ca. 7,5 - 8 h pro Tag plus ne halbe Stunde Pause (Ärzte haben da wesentlich mehr zu arbeiten). Nachtschicht meist 10 stunden. Zu dem bereits angefügtem Argument des Bandscheibenvorfalles: mittlerweile wird viel wert auf rückenschonendes Arbeiten gelegt, bekommst du sogar in der Ausbildung beigebracht (auch wenn es manchmal auf Arbeit im Trouble untergeht). Was das Gehalt angeht, kommt es wohl auf den Tarifvertrag an. Z. B. BAT oder Tövd (kann man im Internet nachschlagen) oder den jeweiligen Haustarif. Was Stellen angeht, kanns wohl sein, das man etwas Flexibilität zeigen muss (besonders was die geographische lage angeht). Allerdings sind alle aus dem letzten Pflegekurs bei mir übernommen wurden, auch wenn bei uns z. Z. meist Jahresverträge vergeben werden. Allerdings gibt es immer ne recht hohe wechselrate in größeren Krankenhäusen, wie Unikliniken, ... Alles in allem finde ich, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Ausserdem kannst du ja auch noch sagen: hey, ich sammel noch ein bißchen auslandserfahrung und geh nach england, in die schweiz, ... Gruß, Barbara. |
|
| |||
| |||
| Grüß Dich gerade hatte ich auf einen Beitrag geantwortet. Jana hatte ihre Bewerbung hier ins Forum zu Bewertung gepostet. siehe hier: Bewerbung als Krankenschwester Jetzt kam mir die grandiose Idee Ich sage immer "Eine Hand wäscht die andere"! Wäre wirklich nett von Dir Es grüßt Dich faceone |
|
| |||
| |||
| War nicht so gut meine Idee oder? Viel Spaß noch hier |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sorry, aber dafür fühle ich mich nicht qualifiziert genug. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Staatl.Exam. Krankenschwester o. Arzthelferin | Happy03 | Stellengesuche | 0 | 06.08.2008 13:37 |
| Bewerbung als Krankenschwester | Jana | Anschreiben | 4 | 01.04.2008 20:42 |
| Anschreiben Krankenschwester | krankenschwester | Anschreiben | 10 | 27.03.2008 13:09 |
| initiativbewerbung als krankenschwester | SleepingSun | Anschreiben | 18 | 22.11.2007 13:34 |
| Bewerbung als Krankenschwester | StanCooper | Anschreiben | 3 | 26.06.2007 06:25 |