| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, da ich nicht mal mit meine eigene familie über das folgende reden kann, dachte ich, ich schreibe es hier rein. Vielleicht kann mir hier jemand ernsthafte tipps u. ratschläge geben. Ich bin 32, verheiratet und habe zwei kinder und bis auf eine anständige arbeit ist soweit alles in ordnung! Da ich wegen private gründe, als kind schon, nicht gefördert/unterstützt wurde, habe ich somit keine abgeschlossene lehre nichts, nur Hauptschulabschluss. Was mich physisch richtig belastet (umso älter ich werde) ist, dass ich kein anständigen festen Job habe, meiner familie nicht viel bieten kann, meine zukunft nicht absichern kann und somit auch immer wieder auf den staat angewiesen. Habe auch immer wieder in versch. firmen (produktion) versucht, mich auch als helfer zu beweisen, aber bei so viele mitarbeiter in einer produktion ist mein fleiß u. leistung bei bestimmten leuten erst recht gar nicht angekommen. Ich weiß von mir selbst, dass ich an erster stelle fleißig bin und meine arbeit sauber ausführe, in sehr vielen bereichen begabt u. lerne schnell. Deswegen befasse ich mich auch schon einige zeit mit der selbstständigkeit, wobei ich die idee gut finde aber sie nicht umsetzen kann, weil dass wiederrum damit zu tun hat, dass ich in der schulzeit vieles verpasst habe. Klar bin ich nicht dumm oder so, aber es sind wieder so viele dinge, worüber ich mich informieren u. damit auch befassen muss. Das ist auch so ne sache weil, arbeitsamt lässt gar nicht locker, sitzt im nacken. Fakt ist ... was könnte ich noch mit 32 jahren machen, um finanziell einiges auf zu holen und mein lebenstandpunkt finanziell auf zu bessern?
Hätte ich einen startkapital oder kapitalgeber dann würde ich mich mit franchise machen ... aber dass ist auch so ne sache! Also dann ... falls mir jemand ersthaft antworten sollte .. dann im voraus schonmal .. herzlichen dank und falls keiner antworten sollte, auch gut denn hauptsache mal vorerst aus mir raus u. fühle mich bissel besser ![]() mfg SA77 |
|
| ||||
| ||||
| und offenes Statement zu deiner derzeitigen Lebenssituation. Es verdient in jedem Falle einer Antwort, auch wenn sie dir nicht unmittelbar weiterhelfen sollte. Eine Umschulung würde ich in deinem Falle anstreben falls das Arbeitsamt hier noch Fördermittel parat hat. Für was haben wir überhaupt dieses Amt ? Nur zum Verstecken einiger diese hochdotierten Beamten. Dränge darauf - immer und immer wieder. Das erreichen eines Abschlusses ist Sprungbrett deiner weiteren Laufbahn. In verkürzten (18 Monate) Umschulungen ist dies möglich. Es darf doch nicht alles diesen Sklavenhändlern den Zeitarbeitsfirmen überlassen werden. Dieses ******** ist nicht sozial ... auch wenn sie mitunter Arbeitsplätze vermitteln können. Wenn diese weltfremden Politiker also behaupten, dass sozial ist, was Arbeit schafft, dann ist dies in diesem Falle eben nicht richtig, sondern ein eindeutiger Grundgesetzverstoss. Sicher hast du in deinen bisherigen Arbeitstellen schon Erfahrungen gesammelt und bist enttäuscht darüber, dass du immer nur benutzt und ausgenutzt wurdest, obwohl du dein Bestes gegeben hattest. Versuche dich aus dieser Situation mit allen Mitteln zu befreien - du zieh dich quasie an der Haaren selbst heraus. Nur Mut - es wird dir gelingen. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wellen für den nützlichen Beitrag: | ||
SA77 (18.08.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vorerst mal herzlichen Dank, sehr nett von Dir, dass Du dir die Zeit genommen hast!!! Weißt du, den Beamten interessieren die persönliche Problemen nicht (wenn dann sehr wenige) und in der heutigen Zeit sind die Sachbearbeiter noch viel jünger als ich und möchten sich noch bei bestimmte Leute drüber noch beweisen, hauptsache vermittelt. Ich strebe wirklich vor mich hin und kämpfe, hatte vielleicht schon die Chance (Karriere) habe es aber im unbewusstsein nicht genutzt!?!?!!? Ich hatte mal die Chance, als Versicherungskaufmann/Vertreter, hätte Firmenwagen bekommen und meine Aufgabe war überwiegend, Senioren Unfallversicherungen/Rendite/Todesfall usw. und hatte später auch die Möglichkeut eine Ausbildung zu machen. Wobei ich von mir überzeugt bin und auch immer wieder von Mitmenschen bestätigt bekomme ist, dass ich Redegewandt bin, Respektvoll, Anständig usw. und merke selbst, immer wieder, dass die ältere Generation sich gerne mit mir Unterhält. Als ich die Verträge (nur Senioren/Unfall) studierte hatte ich schon Probleme, bis in die Nacht gelernt, mein Text (Aussendienst) u. Vorgehnsweiße einstudiert. Am Schluss war ich von mir zwar Überzeugt aber, ich hatte Panik, alleine in den Aussendienst zu gehen. Was die Verträge betrifft, klar ist die Hauptmeinung negativ über die Sache. Klar gibt es zwischendurch andere Verträge wo schon überteuert sind, aber das mit den Senioren fand ich persönlich gut. Also, hatte ne Praktikum von 2 Wo und machten Theorie, fuhr mit in den Aussendienst usw. und wo meine Praktikumszeit rum war, hatte meine Sachbearbeiterin irgendwelche Kommunikationsprobleme, oder bekam den Herr von der Versicherung nie ans Tel. usw., ich hatte zwar per Mail bei meiner Sachbearb. nach gefragt, aber Sie antwortete mir nicht. Da ich sowieso Panik hatte, alleine in den Aussendienst zu gehen, dann hatte ich es auch bißchen Schleifen lassen. Fakt ist; umsonst gelernt und am Schluss waren 3 Wochen vorbei und in der Zeit war ich natürlich nicht mehr so Fit und Sicher und ließ es. Und das eine ist die Selbstständigkeit mit Restposten, auch Internetverkauf aber mit der Ware mehr in unserer Region raus bringen und bekannt machen. Aber dass ist wieder ne andere Geschichte und möchte es nicht übertreiben .... wobei ich gerade bemerkt habe, es schon zu übertrieben zu haben So ist dass ganze ne ... und nochmals hertlichen Dank! Mfg |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Arbeiter mit deiner Qualifikation gibt es tausende, wer soll dann DIR eine Chance geben. Hast du dir mal überlegt, ob du ein Gewerbe anmelden möchtest. Ein 7,5 Tonner für ein paar Öro um Umzüge zu organisieren. Smartrepair / Steinschlagreparatur Mobile Reifenstation Notdienst für Baustellen Forst und Gewerbe. kannst du alles nebenher machen und "wachsen" lassen, je nachdem wo du wohnst. mit freundlichem Grinsen Loser |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Loser für den nützlichen Beitrag: | ||
SA77 (19.09.2009) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1 Euro Job macht meine Zukunft kaputt! | Beleth | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 21 | 03.06.2010 01:38 |
| Möglichkeiten um die Berufliche Zukunft zu gestalten | vwkamivw | Karriere & Job | 2 | 15.06.2009 17:35 |
| Umfrage: Freie Jobs in Zukunft? | Franky | Karriere & Job | 2 | 04.03.2009 12:08 |
| Firmenwagen angefahren, was tun in Zukunft | Tine | Ausbildung | 5 | 10.02.2009 10:12 |
| Wird in Zukunft mehr Personal benötigt? | Fitnessfreak | Umfragen | 3 | 31.03.2006 08:52 |