| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, das Mitarbeitergespräch steht vor der Tür... was gibt man den für Antworten auf Fragen wie - wie sind die letzten Monate für sie Privat gelaufen ? - welche Konsequenzen ziehen sie aus der Erfahrung dieser Zeit - was tun sie für Ihre Weiterentwicklung Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar Grüße xy |
|
| ||||
| ||||
| Die User hier wissen nicht, um welches Unternehmen es sich handelt und man kennt weder die Unternehmenskultur noch die Anforderungen, die an die Mitarbeiter gestellt werden. So, wie ich die Fragen hier sehe, würde ich die als psychologisch ausgefeilt betrachten und man weiss nicht, wer die Antworten wie interpretiert und welches Profil zusammengebastelt wird. Beispiel: Frage: wie sind die letzten Monate für sie Privat gelaufen ? Antwort: nicht so gut, ich war in der Firma so engagiert und bin jetzt etwas ausgelaugt, das hat sich zu Hause etwas niedergeschlagen. Mögliche Interpretation: dem Typ droht der Zusammenbruch, Krankheitstage, der Kerl ist 'ne Baustelle, die bereinigt werden muss. Setzt den auf die Kündigungsliste, wir brauchen keine, die demnächst krankfeiern, schmeisst den Kerl raus. Erfolg: Produktivität gesteigert. Mein Beispiel ist ein denkbares Szenario, das muss aber nicht so sein. Die anderen Fragen sind genauso bescheuert. Da kann man auch alles drehen und wenden, wie man es braucht. Dabei gibt es noch ein Problem. Es könnte möglich sein, dass sich in dem Fragenkatalog Kontrollfragen befinden, die der Plausibilitätsprüfung bereits beantworteter Fragen dienen. Schlussendlich könnte man je nach Sicht der Dinge als Lügner dastehen. Man sollte sich also überlegen, ob man solche Fragen überhaupt beantwortet und Nachteile in Kauf nimmt, die sich aus der Nichtbeantwortung dieser Fragen / des Fragenkatalogs ergeben.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Was würdest Du denn antworten? Und woher hast Du die Gewissheit, dass genau das gefragt wird?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hy, dankeschön fürs Willkommen heißen ![]() Bin froh dieses Forum entdeckt zu haben ![]() Ich weiß nicht ob diese Fragen kommen, ich hab ein bißchen gegooglet und bin dann auf diese Fragen gestoßen... Leider weiß ich nicht wie man sich bei diesen Fragen verhalten soll ?? Oder besser gesagt was ist die richtige Antwort ? ![]() Für weitere Hilfen wäre ich sehr Dankbar Viele Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Mr. XY, ... du hast wohl keine Möglichkeit dich darüber vorab mit einem erfahrenen Kollegen auszutauschen? Ich persönlich kann nur raten hier (so weit wie möglich) bei der Wahrheit zu bleiben, je nach Charakter und/oder Qualität des Fragenkatalogs bzw. der Erfahrung deines Gegenübers kann es sehr schnell unangenehm auffallen wenn du nicht authentisch bist. Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |