Möglichkeiten um die Berufliche Zukunft zu gestalten
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Möglichkeiten um die Berufliche Zukunft zu gestalten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.06.2009, 13:19
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
vwkamivw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Möglichkeiten um die Berufliche Zukunft zu gestalten

Hallo Leute

Ich möchte euch hiermit mal gerne meine derzeitige Situation schildern, und gern mal eure meinung dazu hören.

also ich habe im Jahre 2004 eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker in einer VW/Audi Vertragswerkstatt angefangen, habe mir da auch recht schnell gute Prioritäten erarbeitet und war sehr beliebt, ab dem zweitem Lehrjahr hab ich dann vollständig als "geselle gearbeitet" als einzigster Lehrling in diesem autohaus - ab dem drittem Lehrjahr stand dann auch fest das ich definitiv übernommen werde, habe darauf hin mich sehr gefreut da ich da auch sehr gern bleiben wollte, 2 wochen vor abschluß meiner Ausbildung mussten sie mir dann leider feststellen, das sie mich doch nicht übernehmen können, weil unsere beiden chefs sich trennen wollten, aber keiner nachgeben wollte, haben sie unsere Mutterfirma pleite gehen lassen, und somit auch das autohaus in dem ich gelernt hatte in insolvenz gehen muss. war dann daraufhin 3 monate arbeitslos, habe mich in der zeit natürlich probiert wo anders zu arbeiten - sah aber ziemlich schlecht aus, dann kam mein Musterungsbescheid, woraufhin ich mich gesagt hab dann sorge ich halt gleich dafür das mein Grundwehrdienst weg ist, macht sich ja auch besser in einer Bewerbung. Aus dem 9 monatigem Grundwehrdienst sind nun doch 23 monate geworden, zurzeit habe ich noch 8 Monate Wehrdienst vor mir. Möchte aber halt meine Berufliche Zukunft nach abschluß der Bund zeit im zivilen weiter führen.

am November diesen Jahres mache ich dann noch ein paar Lehrgänge für meinen Beruf.