| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich will/muss mir aus finanziellen Gründen neben meinem Job noch einen Nebenjob suchen. Muss ich den Nebenjob dann meinem Arbeitgeber melden oder kann ich das für mich behalten? Der Nebenjob würde vor meiner eigentlichen Schicht beginnen. |
|
| ||||
| ||||
| Sofern dies im Arbeitsvertrag so vereinbart wurde solltest Du es in jedem Fall melden. Am besten lässt Du Dir schriftlich bestätigen, dass Dein Arbeitgeber keine Einwände hat, dann bist Du auf der sicheren Seite. Sofern der Nebenjob Deine normalen Arbeitszeiten nicht berührt und nicht "zweifelhafter" Natur ist, sollte das schnell und problemlos gehen. |
|
| |||
| |||
| ... und du solltest natürlich nicht für die Konkurrenz tätig werden, ansonsten dürfte es deinen Arbeitgeber nicht stören, wenn dein eigentlicher Job und deine Leistungen in diesem nicht unter dem Nebenjob leiden. Hast du beispielsweise einen Job von Mo-Fr und dein Nebenjob ist am Wochenende, sollte ja nichts dagegen sprechen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich werde von meinem Arbeitgeber gemobbt... | Cortex | Mobbing | 7 | 01.07.2010 21:52 |
| kurzzeitig 2 Arbeitgeber??? | der-ratlose | Arbeitsverträge | 4 | 22.11.2009 22:10 |
| Letzen Arbeitgeber beim Arbeitsamt melden? | Talmida | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 22.07.2009 09:03 |
| Arbeitgeber wechsel Vertrag? | Dogukann | Arbeitsverträge | 2 | 22.06.2009 15:08 |
| Nebenjob beim Arbeitgeber melden | Eisenfaust | Karriere & Job | 1 | 25.03.2006 14:11 |