Nach 19 Jahren im Job mag ich nicht mehr!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Nach 19 Jahren im Job mag ich nicht mehr!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 22.02.2007, 16:01
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Hardy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nach 19 Jahren im Job mag ich nicht mehr!!

Hallo Zusammen!

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen! Mein Name ist Hardy ich bin 38 Jahre und wohne im Schwarzwald.

Mein Problem ist, dass ich jeden morgen ****** könnte wenn ich in's Büro fahre. Der Job geht mir seit mehr als 10 Jahren auf die Nerven. Aus reiner Gewohnheit, habe ich an
dem Umstand bisher nichts geändert, leider!

Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht, arbeite mittlerweile aber seit eben 19 Jahren in einer Firma, die Lacke herstellt! Ich bin dort für die Kennzeichnung und Sicherheitsrelevanten belange zuständig und assestiere der Qualitätsicherung.
Eigentlich verdiene ich gut, habe ne saubere Arbeit und immer pünktlich Feierabend. ABER!!
Ich bin hierfür nicht geschaffen, würde sogerne etwas Handwerkliches machen was mir damals von meinem Vater verboten wurde. Ich habe aber keine Vorstellung wie ich das anfangen kann ohne mich in finanzielle Probleme zu bringen. Kann mir jemand Tips geben, wie ich vorgehen könnte eine neue Ausbilung zu erlangen? Ich kann gut mit etwas weniger Geld leben und mich auch einschrenken aber es gibt halt laufende Kosten usw.

Was für Möglichkeiten gibt es denn mit 38 etwas Neues zu machen!

Danke für eure Hilfe!

Hardy

Alt 22.02.2007, 17:37
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wer hat schon einen Job, der für ihn massgeschneidert ist und perfekt sitzt.

Jeder lebt da eigentlich in seiner eigenen kleinen Hölle.