| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo mein Bruder arbeitet in der privaten Pflege, er ist eigentlich gelernter Koch und wird dementsprechend schlecht in diesem Job bezahlt. Nun meint er, gehört zu haben, dass wenn man 5 Jahre in diesem Job gearbeitet (Pflege) hat, den Facharbeiterstatus zuerkannt bekommt. Kann mir jemand dazu was schreiben, ich selbst habe das noch nie gehört. Wenn, vielleicht auch mit entsprechendem Gesetz. Danke schon mal im Vorfeld monique |
|
| ||||
| ||||
| Gemeint ist damit wahrscheinlich die Möglichkeit, auch ohne Berufsausbildung ("Lehre") einen Berufsabschlus mittels Prüfung vor der IHK zu erwerben. Auskunft hierzu erteilt die örtliche Industrie- und Handelskammer. Rechtsgrundlage ist der § 45 BBiG. Im übrigen sollte geprüft werden, was der Tarifvertrag zur Eingruppierung sagt (Gewerkschaft).
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hoffnungsloser Fall oder warum ich mit 36 Jahren keine Berufserfahrung habe | MartinK | Bewerbung allgemein | 21 | 15.09.2008 09:26 |
| Wohnsitz im Ausland, arbeiten in Deutschland | schwarzlinde | Karriere & Job | 0 | 04.07.2008 19:44 |
| Formulierung warum ich dort genau arbeiten möchte??? | sabsy1 | Bewerbung allgemein | 2 | 28.05.2007 12:06 |
| während Ausbildung Konkurs , jetzt zu hause arbeiten | DarkoT | Ausbildung | 1 | 14.06.2006 08:41 |