| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich brauche mal hilfe. Zu meiner Situation: Also ich habe am 19.1.2012 meine Ausbildung zur Bauzeichnerin abgeschlossen. Ich wusste schon nach einem Jahr in der Ausbildung, das ich lieber im Immobilienmanagement Bereich arbeiten will... so nun habe ich mich dazu entschieden ein Studium anzufangen. Um Studieren zu können muss ich leider noch mein Fachabitur nachholen. Da ich aber nur Technische FOS machen darf mit dem Beruf :( (was ich ja gar nicht will) habe ich mich entschieden, mich auf einer Privaten Abendschule (Brecht-Schule Hamburg) anzumelden. So nun ist es aber so das ich dann gerne Vormittags arbeiten gehen will. Das am liebsten in der Immobilienwirtschaft und nicht in meinem gelernten Beruf. Gibt es da irgendwie Möglichkeiten an einen Job auch ohne Vorkenntnisse zu kommen? Es muss ja nicht gleich was weis ich sein aber ich würde die Zeit gerne nutzen um für das Studium Vorkenntnisse zu erlangen. Und wenn es Chancen geben sollte wie stelle ich mich am besten an um an so einen Job zu kommen? Vorab ein Praktikum? Initiativbewerbungen? Auf Stellenausschreibungen bewerben obwohl ich nicht die gewünschte Ausbildung habe? vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe Makros |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe, Berufliche Umorientierung bei neuer Ausbildung | Quentin1988 | Anschreiben | 2 | 28.10.2011 21:09 |
| Anschreiben berufliche Neuorientierung | mark.s | Anschreiben | 0 | 05.01.2011 15:57 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |