| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo ihr lieben, ich mache derzeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau und frage mich jetzt schon was ich nach der Ausbildung machen soll, da ich jetzt schon sicher weiss, dass ich bei meinem Ausbildungsbetrieb nicht bleiben kann. Hinzu kommt das ich in einer Ländlichen Gegend in NRW lebe, wo die Arbeitsplätze in diesem Bereich ziemlich rar sind. Bei diesem Berufsbild stehen meine Chancen in anderen Städten leider auch recht schlecht, wie ja allgemein bekannt ist. Habt ihr vielleicht Ideen was ich nach meiner Ausbildung machen kann? ![]() Ich würde schon gerne in der Kaufmännischen Richtung bleiben wäre aber auch zu einem Umzug bereit. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn die Chancen auf einen Job als Bürokauffrau schlecht stehen, würde ich mir überlegen eine neue Ausbildung in einem anderen Bereich zu beginnen. Oder du hast so gute Bewerbungsunterlagen und ein Klasse Auftreten, dass du bei den wenigen Arbeitgeber die eine Stelle zur Bürokauffrau zu vergeben haben, sofort punkten kannst. |
|
| |||
| |||
| eine zweite Ausbildung anzufangen wäre sicherlich eine Lösung. Allerdings ist dieses hier in der Gegend momentan auch schwer; vor allem wenn man sich wie ich keinen anderen Bereich vorstellen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Was hältst Du von einer Weiterbildung (Fremdsprachensekretärin Textverarbeitungsassistent Buchhalterin Handels- oder Bürofachwirt Programmiererin Industriefachwirt Personalfachkauffrau Fachkraft für Geschäfts- und Finanzbuchführung Touristikfachwirt Werbefachwirt Fachkraft für Marketing Bankfachwirt Sozialwirt Versicherungsfachwirt Rechtsanwaltsbürovorsteher Verwaltungsfachwirt Steuerfachwirt) oder einem Studium? (Diplom-Betriebswirt- oder Kauffrau- oder Wirtschaftsingineur- oder Informatiker- oder Mathematiker (FH))
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (05.01.2009 um 23:00 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Bürokauffrau als schulische Ausbildung | minchen1990 | Ausbildung | 0 | 04.09.2008 16:23 |
| Ausbildung zur Bürokauffrau, aber wie? | annoyce | Ausbildung | 9 | 07.08.2007 10:48 |
| Ausbildung Bürokauffrau | Lara | Anschreiben | 2 | 09.06.2007 14:57 |
| Ausbildung zur Bürokauffrau ( bei neuem Arbeitgeber) | sternchen902 | Anschreiben | 9 | 26.03.2007 14:35 |