| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, bei meiner Recherche habe ich dieses Forum gefunden und habe mir gedacht, dass es mir nicht schaden kann, wenn ich hier mal poste. Kurz zu mir: 19 Jahre alt. Lebe bei meinen Eltern. Schuliche Ausbildung (Kaufmännischer Assistent) Keinen Nebenjob, oder andere Einnahmequellen. Ich habe folgendes vor: Durch Zeitungsinserate Spiele (Raritäten) aufkaufen und dann auf Amazon, Ebay oder Hitmeister verkaufen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, was für ein Gewerbe ich anmelden muss. Gibt es eine Möglichkeit die UST, Krankenversicherung etc. nicht zu bezahlen? Weil eine kleine Rechnung zeigt mir, dass es sich gar nicht lohnen würde, wenn ich eine UST bezahlen muss. Meine kleine Rechnung: Einkauf: 15 Euro Verkauf: 30 Euro Amazon Gebühren: 15 % - 4,5 Euro UST: 19 % - 5,7 Euro Zwischensumme: 19,8 Euro Abzüglich Versandkosten: 3 Euro Bleibt übrig: 16,80 Euro Für 1,80 lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht. Diese 1,80 würde ich auch NUR dann verdienen, wenn ich das Teil für das doppelte verkaufen kann, was sehr unrealistisch ist. Ich brauche deswegen eine Alternative, da ich gezwungen bin Geld zu erwirtschaften. Wie kann ich also die Sache regeln, damit ich keine UST bezahlen muss, oder gibt es eine bessere Alternative trotz UST? Wie würde es mit diesen Umsätzen aussehen: A) Umsatz von 1500 Euro im Monat B) Umsatz von 400 Euro im Monat Ich danke euch im Voraus für eure Mühe und für die informativen Beiträge. Grüße |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ALG I und Nebengewerbe | dilema | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 14.12.2009 20:31 |
| ALG1 - nebengewerbe selbstständig | fichte147 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 17.07.2009 12:36 |
| alg 2 und nebengewerbe | rubensfrau45 | ALG II/Hartz IV | 2 | 09.07.2009 21:51 |
| ALG1, Nebengewerbe, Teilzeitjob | Minna | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 29.08.2008 13:21 |
| Was passiert mit dem Nebengewerbe bei Arbeitslosigkeit | Schnecke | Existenzgründung allgemein | 1 | 23.11.2007 14:38 |