|
| |||
| |||
| mein Monatliches Bruttogehalt wird ca. 560.00 euro. ich bin deutsche. Ich habe steuer klasse 5 , ein Kind und bin verheiratet. Jetzt habe ich die seite gefunden das es der nettolohn gerechnet wird aber verstähe da nicht so richtig, z.B beim Kinder steht 0,5 was heißt das oder haben sie kinder oder sind sie unter 23 ich habe 1 Kind, aber bin nicht 23 älter was soll ich da einfügen, vielleicht kann mir da jemand helfen brauche ich dringend, der Arzt wo ich arbeiten werde sagt entweder 400 Euro oder Teilzeit, aber da muss ich weniger stunden arbeten und er braucht schon mehr stunden. Will nur mir passend machen und ich weiß nicht wie es richtig kommt. Warte auf antworten. ![]() Gehaltsrechner und Brutto Netto Rechner Gehalt bei nettolohn.de! Gehaltsrechner - sueddeutsche.de |
|
| |||
| |||
| Die Höhe des Kinderfreibetrages rechnet sich nach der Anzahl der Kinder, und ob die Kinder bei deinem Ehegatten mit aufgeführt werden. So errechnet sich beispielsweise für ein Kind ein Kinderfreibetrag von 0,5 pro Elternteil oder nur bei einem von beiden auf 1,0. Zitat:
Was steht eigentlich zum Thema Kinderfreibeträge auf deiner Lohnsteuerkarte? Oder läuft das Kind komplett zu 100% auf deinen Mann? LG Curly |
|
| |||
| |||
| vielen dank für schnelle Antwort... Zitat:
Zitat:
Und bei der frage Gleitzone berücksichtigen? was ist mit der Frage? ![]() Und z.B. wenn ich auf 400 Euro Basis mich entscheide dann muss ich ja nur60 stunden im monat arbeiten und er braut es 80 glaub ich also 20 stunden pro woche nur wie ist es besser zu machen das ich die stunden auf frei setzt geht das eigentlich? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Gleitzone ist für die neuen Bundesländer. Aber das ist auch verlinkt bei dem Rechner, da kann man sich das durchlesen. Zitat:
Vielleicht findet sich die Möglichkeit einer halbjährlichen "Sonderprämie", unter derem Deckmantel die Differenz ausbezahlt werden. Ich weiss allerdings nicht, wie das steuerlich dann läuft - aber kurz überschlagen dürfte da immer noch mehr unterm Strich übrigbleiben, als wenn es gleich vom ersten Tag an versteuert wird. LG Curly |