| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen. Zurzeit bin ich bei einer Leiharbeitsfirma mit unbefristeten Vertrag. Dort bekomme ich 7,60 Brutto. In der Firma wo ich zurzeit arbeite suchen sie noch jemanden und ich kann mit sehr hoher wahrscheinlich dort unbefristet anfangen. Arbeitsmäßig warte ich reinige ich Einkaufswagen und Parkboxen in Supermärkte, von klein bis groß. Für den Beruf ist keine Ausbildung erforderlich, ich habe auch keine abgeschlossene. Da ich noch nie so richtig durchgestartet bin im Beruf, weiß ich natürlich auch nicht, was so das normale Gehalt wäre, so grob geschätzt. Den Chef habe ich natürlich gefragt was ich so bekommen würde, er meinte nur "schauen wir mal". Ich soll mich erst noch ein wenig einarbeiten über die Leiharbeiter Firma. Er meinte nur, es wäre schon mehr als 7,60 und nicht nur 10 Cent. Natürlich will ich das höchstmögliche an Gehalt rausholen, allerdings weiß ich nicht einmal wie sich die Berufsbezeichnung nennt... Monteur? Was würde ein ungelernter Monteur verdienen? Zurzeit Wohne ich noch bei einem Vater und habe ein Auto. Wenn ich dort den Vertrag unterschrieben habe, werde ich mir auch so langsam eine Wohnung suchen. Welches Gehalt wäre ok um "vernünftig" Leben zu können. Ich rauche nicht, trinken tu ich auch nicht und teure Hobbys habe ich auch nicht wirklich. Also. 1. Wie viel Gehalt wäre ok 2. Wie viel wären ok zu Leben Danke euch |
|
| |||
| |||
| Hi, mit nem allzuhohen Gehalt kannst da natürlich nicht rechnen. Aber wenn du bei denen schon über eine Leiharbeitsfirma gearbeitet hast und von dieser 7,60 euro Brottu bekommen hast kannst du lockere 2,00 - 2,50 Euro mehr verlangen. Das haben Sie an die Leiharbeitsfirma auch bezahlt, die arbeiten ja auch nicht umsonst. Bei so einem Job ist es natürlich schwer einzuschätzen wie weit du gehen kannst. Du musst auch berücksichtigen dass sie bei einer Leiharbeitsfirma jederzeit sagen können " jetzt brauchen wir ihn nicht mehr" - wenn sie dich fest anstellen geht das nicht mehr so einfach. Daher wäre auch 0,50 Euro drunter noch ok. Im Endeffekt musst du selbst wissen mit wieviel du deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst. Aber bei dieser Arbeit würde ich sagen bist du mit bis zu 1500 Euro Brutto gut dabei. Kommt dann auf deine Steuerklasse an, aber sind dann so auf Steuerklasse eins geschätzte 850 - 1000 euro Netto. |
|
| |||
| |||
| Hi ich bins Pyle.. hab irgendwie mein Passwort vergessen und dann gemerkt, dass ich schon hier angemeldet bin *ups* /Edit Wurde mein Account gelöscht, oder warum steht bei meinem Pyle-Account Gast? Die 7,60 habe ich ja über die Leihfirma bekommen, nicht über die andere Firma. Die brauchen dringend jemanden mit Erfahrung, da 2 Mitarbeiter gehen mussten und ich war im Sommer schon einmal für 1,5 Monate da. Nachdem ich bei der vorigen Firma wieder gehen musste, weil sie keine Leiharbeiter mehr benötigen, haben sie direkt nach mir gefragt und nächsten Tag konnte ich direkt anfangen und bekam direkt einen Sprinter und durfte schon selbständig losfahren, es waren aber noch andere Kollegen da. Bin vorher noch nie Sprinter gefahren ^^ Morgen fahr ich komplett selbstständig zu verschiedenen Märkten, mit einem weiteren Leiharbeiter als Hilfe. Es steht also schon so gut wie fest, dass ich dort unbefristet anfangen darf. Ich verstehe aber den Satz nicht mit dem 50 Cent weniger. ODer meinst du unter den 2,00 Euro? Wo ich vorher gearbeitet habe, bekam ich noch 7,5% Spätschichtzulage und Prämie für den Akkord. Das waren bei Lohnsteuerklasse 1 ziemlich genau 1000 Euro. Ich hoffe doch sehr, dass es um die 500 mehr sein werden. Wenn es wirklich 2,00 - 2,50 mehr sein sollten, also dann ca. 10 Euro die Stunde, dann wären das bei 40 Stunden, was durchaus vorkommen kann, aber auch deutlich mehr, oder deutlich weniger, dann wären das 2000 Brutto, also grob geschätzt 1500 - 1600(?).. das wäre natürlich super. Ich werde euch aber auf den laufenden halten |
|
| |||
| |||
| Öhm. 2000 brutto sind keine 1500 sondern eher so an die 1200 netto. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Neue Stelle Au Beihilfe AA | Biened26 | Allgemeine Fragen | 2 | 18.01.2010 22:11 |
| Kann neuer AG altes Gehalt herausfinden? | MarkOh | Bewerbung allgemein | 1 | 10.12.2009 22:11 |
| Aus ungekündigter Stellung neue Arbeit suchen - unmöglich? | nellee | Karriere & Job | 4 | 21.09.2009 15:15 |
| Ich will eine neue Ausbildung machen .. | Vibro | Ausbildung | 0 | 13.10.2008 19:17 |
| Bafög und Gehalt | JohnWayne | BAföG | 0 | 24.08.2008 14:13 |