| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe einmal eine Frage, die mir nicht einmal das AA beantworten kann. Meine Situation: gelernte Kfz- Mechatronikerin, 22 Jahre, zur Zeit im Fachabi. Nun meine Frage: Kann ich nachdem ich das Abi beendet / abgeschlossen habe, so einfach eine neue Ausbildung beginnen? Ich habe einmal was gehört von einem "Mindestzeitraum" aus dem man aus seinem alten erlernten Beruf "raus" sein muss, um eine neue Lehre zu starten! Es würde sich bei mir um eine betriebliche Lehre handeln, da bekomm ich ja eine Ausbildungsvergütung also kann das AA mir doch keine Steine in den Weg legen oder? Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, die Ämter können es leider nicht! Liebe Grüße, Silver! |
|
| |||
| |||
| P.S.: In meinem alten Beruf ist es sehr schwer Arbeit zu finden als Frau und bei meinem damaligen Ausbildungsbetrieb wurde die Auftragslage nicht besser, deshalb musste der Lehrling in dem Fall ich gehen . Möchte aber aus meiner Branche nicht ganz raus, da Autos mein Hobby sind und deshalb nachdem Fachabi eine neue Lehre zur Automobilkauffrau machen. Ich hoffe mir kann jemand helfen (bei obiger Frage). Ich bin schon ziemlich verzweifelt ... |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich will eine neue Ausbildung machen .. | Vibro | Ausbildung | 0 | 13.10.2008 20:17 |
| Ausbildung abbrechen und neue anfangen | Bienlein | Ausbildung | 0 | 02.09.2008 13:07 |
| neue ausbildung als weiterbildung??? | hondafreak | Ausbildung | 2 | 26.09.2007 22:05 |
| Neue Ausbildung | Kay | Ausbildung | 1 | 20.03.2007 11:09 |
| Kann man als Arbeitslose einen neue Ausbildung anfangen? Und die Finanzierung? | junejeany | Ausbildung | 3 | 08.03.2007 21:57 |