| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich bin im Juli dieses Jahres mit meiner Ausbildung als Heilerziehungspfleger fertig geworden aber finde leider keine Arbeitsstelle in Bayern. Von der Arbeitsagentur in meiner Nähe bekam ich bis jetzt nur zwei Adressen zugeschickt, für eine davon war ich nicht mal qualifiziert. Ich will nicht sagen ich wäre nicht ehrgeizig genug aber ich denke darüber nach eine weitere Ausbildung zu machen. Trotzdem würde ich gerne sofort als Heilerziehungspfleger arbeiten wenn sich die Gelegenheit ergibt. Jetzt wollte ich fragen wer damit schon Erfahrung gemacht hat und mir Tips geben kann? Grüßle Chris |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Eine neue Ausbildung zu beginnen ist auch nicht so einfach, denn jedes Jahr rücken neue Konkurenten (Schulabgänger) nach. Weiterhin müsstest Du Dich vorher über die Arbeitsmarktlage in dem Beruf informieren. Du schreibst, dass Dir die Agentur zwei Jobs in der Nähe angeboten hat. Aber wie sieht außerhalb Deiner Region aus? Vielleicht käme ein Umzug für Dich in Frage.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Franky für den nützlichen Beitrag: | ||
Chris_hep (31.10.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hi, danke für die schnelle Antwort ![]() ja ich hab schon darüber nachgedacht wegzuziehen, leider hat das jedes mal nicht geklappt. Meistens aus finanziellen Gründen, ... Aber ja, ich werd jetzt noch mal ganz genau nachschauen ob sich nicht doch noch was finden lässt in meiner Region. Chris_hep |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich will eine neue Ausbildung machen .. | Vibro | Ausbildung | 0 | 13.10.2008 19:17 |
| Ausbildung abbrechen und neue anfangen | Bienlein | Ausbildung | 0 | 02.09.2008 12:07 |
| neue ausbildung als weiterbildung??? | hondafreak | Ausbildung | 2 | 26.09.2007 21:05 |
| Neue Ausbildung | Kay | Ausbildung | 1 | 20.03.2007 10:09 |
| Kann man als Arbeitslose einen neue Ausbildung anfangen? Und die Finanzierung? | junejeany | Ausbildung | 3 | 08.03.2007 20:57 |