| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen. Nun wollte ich entweder eine neue Ausbildung anfangen, oder innerhalb eines Jahres meine Fachhochschulreife nachholen. Mir hat der Beruf an sich spaß gemacht, das Kaufmännische und auch der kontakt zu anderen Kunden. Nur will ich in meinem Beruf weiterkommen bzw. mich fortbilden. Deswegen bin ich am überlegen ob ich die FOS noch innerhalb eines Jahres nachhole, um anschließend BWL zu studieren. Das Problem ich habe mich auch um eine zweite Ausbildung gekümmert, und jetzt steh ich eben vor der Wahl, ob die die neue Ausbildungsstelle antreten soll (zum Fachinformatiker), oder eben das eine Jahr FOS. vllt. hat jemand das selbe Problem gehabt und weiß ein kleinen Rat. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Warum solltest Du das tun, wenn Du mit Deinem ersten Beruf zufrieden bist und Dich dort auch weiterentwickeln kannst und willst? Ich rate Dir deshalb zu der FOS. Du hast mit einer kaufmännischen Ausbildung als Grundstock ohnehin sehr viele Möglichkeiten, Dich im Berufsleben zu entwickeln:
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich will eine neue Ausbildung machen .. | Vibro | Ausbildung | 0 | 13.10.2008 19:17 |
| Ausbildung abbrechen und neue anfangen | Bienlein | Ausbildung | 0 | 02.09.2008 12:07 |
| neue ausbildung als weiterbildung??? | hondafreak | Ausbildung | 2 | 26.09.2007 21:05 |
| Neue Ausbildung | Kay | Ausbildung | 1 | 20.03.2007 10:09 |
| Kann man als Arbeitslose einen neue Ausbildung anfangen? Und die Finanzierung? | junejeany | Ausbildung | 3 | 08.03.2007 20:57 |